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Mittwoch, 17. Juli 2024

Die Post twittert jetzt für Geschäftskunden und setzt auf Social Media


Ab sofort twittert Die Post, Bern, und betreibt einen Newskanal für Geschäftskunden, Privatkunden und für Journalisten. Neben Medienmitteilungen werden über Twitter auch Hintergrundinformationen, Termine und andere Meldungen mit journalistischer Relevanz verbreitet.

Die Informationen gibt es in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch getrennt auf den Twitter Kanälen.

Auch in den Social Media-Netzwerken ist jetzt Die Post mit den Auftritten ihrer drei Marken Die Post, PostFinance und PostAuto auf den Plattformen Facebook, Xing, Flickr, YouTube und Linkedin vertreten. Im Vordergrund der Aktivitäten stehen dabei die Bedürfnisse der Kunden. Diese sollen auf den Plattformen schnelle Informationen, Einblicke ins Unternehmen und die Möglichkeit, einfach mit der Post in Kontakt zu treten, erhalten.

Großen Wert will Die Post auf einen fairen und offenen Dialog auf ihren Plattformen legen. Auf der Facebook-Seite ruft sie deshalb mit einer Netiquette alle Nutzer zu Fairplay und Respekt auf.

Auch Die Post-Mitarbeitenden wurden für die Dialogkultur sensibilisiert. Mit verschiedenen Maßnahmen wie einem Animationsvideo über die Verhaltensgrundsätze in sozialen Netzwerken, Guidelines für die einzelnen Kanälen oder speziellen Aufklärungsmaßnahmen für Lernende will Die Post ihre Mitarbeitenden ab Herbst 2011 im privaten Umgang mit Social Media unterstützen.

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(bmw) 23.08.2011

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