ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Microstock-Bildagentur Fotolia mit neuer Website


Ab sofort steht die Website von Fotolia, Berlin/New York, nach eigenen Angaben Europas führender Microstock-Bildagentur, in einer neuen Version zur Verfügung. Im Fokus des weltweiten Relaunches steht die Verbesserung der Suchfunktionen und der Nutzerführung.

Die optimierte Fotolia Webseite ist jetzt klarer und reduziert. Wichtige Informationen wie Credit-Guthaben, Einkaufswagen oder Abo-Status werden jetzt durchgehend auf jeder Seite angezeigt.

Die neue Menüstruktur nutzt Drop-Down Menüs, wodurch sich die Navigation deutlich vereinfachte. Durch die Erweiterungen der Suchfunktionen soll die Effizienz und der Workflow bei der Bildrecherche beschleunigt werden. Der User kann nicht nur nach den passenden Bildern suchen, sondern er bekommt aktive Hilfe um sie zu entdecken.

Durch das neue Dashboard wird das zentrale Bedienfeld gezeigt, welches Käufern und Anbietern jeweils individuelle Interfaces bietet und alle relevanten Account-Informationen beinhaltet. Käufer sehen Informationen zu Credits, Abos und Einkäufen, Anbieter sehen Statistiken über ihr Portfolio und ihre Verkäufe.

Mit der neuen Funktion Keywords als Startrampe wurde die Suche nach den Bilder verbessert. Alle Keywords eines Suchergebnisses lassen sich nun einzeln markieren und zu einer neuen Suche kombinieren. So bekommt der Nutzer die passenden Keywords vorgeschlagen, um anschließend sein perfektes Bild zu entdecken.

Auch die Kategorie Suche wurde durch Unterkategorien verbessert. Und durch den neuen Kostenairbag soll eine Budgetkontrolle erfolgen. Mit dieser Funktion lässt sich in der Suchmaske ein Höchstpreis definieren. Die Ergebnisse umfassen dann nur Treffer, die das vorgegebene Preislimit nicht überschreiten.

„Usability, Effizienz, Entdeckung - Diese drei Leitgedanken bilden das Fundament der neuen Version der Fotolia-Website. Wir wollen unseren Kunden dabei unterstützen sich noch schneller und intuitiver auf unserer Website zu bewegen und die passenden Bilder zu entdecken, die sie mit einer herkömmlichen Suche einfach nicht finden würden“, so Oleg Tscheltzoff, Mitbegründer und CEO von Fotolia.

zurück

(bmw) 31.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe