ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Quelle.de setzt auf TSO-Data Software


Das Osnabrücker Softwareunternehmen TSO-Data hat für den Versandhandel Quelle.de, Hamburg, die speziell auf den Distanzhandel ausgerichtete Software KatarGo angepasst.

„Für uns ist die Ausrichtung auf Kundenwünsche immer wieder eine willkommene Herausforderung“, erklärt Thomas Hagedorn, Projektleiter bei TSO-Data. „Quelle war es besonders wichtig auf höchste Performance vorbereitet zu sein, auch bei hoher Artikel- und Variantenanzahl und hohem Transaktionsvolumen.“

Das von Quelle eingesetzte KatarGo zeichnet sich durch seine Flexibilität aus: Die Software wird von TSO-DATA auf die speziellen Anforderungen der Kunden angepasst. Basierend auf Microsoft Dynamics NAV, für welches das Osnabrücker Unternehmen ausgewiesener Spezialist ist, wurde KatarGo als Lösung für den Versandhandel entwickelt. Neben dem Shop, als für jeden Quelle-Kunden sichtbares Frontend, werden mit KatarGo auch die Prozesse hinter den Kulissen verwaltet.
Zudem kommt für Quelle.de der von TSO-Data entwickelte Web Connector ins Spiel. „Mit dieser Erweiterung“, so Hagedorn, „können Onlineshop-Systeme direkt angebunden werden. Das erspart unseren Kunden Zeit und zeigt Produkte, Preise und die Lieferbereitschaft der Händler immer sofort an. Wir freuen uns, diesen Neustart mit unserer Software als Partner zu unterstützen.“

Quelle.de kehrte Mitte August 2011 als reiner Onlineversand zurück - im neuen Gewand und mit etwas anderem Vertriebssystem. Das neue Quelle.de funktioniert als Dienstleister für Händler, die ihre Waren ohne eigenen Shop anbieten können. Das Unternehmen übernimmt die Abwicklung inklusive des Versands und des Marketings, bietet aber keine eigenen Artikel an.

„Ein Marktplatz im Internet erfordert von den IT-Systemen hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit. Mit KatarGo haben wir eine Lösung, die unseren technischen Anforderungen sehr gut entspricht – und mit TSO-Data einen erfahrenen und auf unsere Bedürfnisse ausgerichteten Partner“, sagt Claus Mayer, CTO der Quelle GmbH.

zurück

(bmw) 06.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe