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Mittwoch, 17. Juli 2024

TNS launcht TRI*M Digital Reputation Manager


TNS hat das neue Marktforschungstool TRI*M Digital Reputation Manager gelauncht. Dieses Tool soll Unternehmen unterstützen, ihre Reputationstreiber im Internet zu identifizieren und darauf aufbauend die Kommunikationsstrategie so auszurichten, dass die Unternehmensmarke geschützt und gestärkt werden kann.

„Immer mehr Stakeholder engagieren sich in den Social Media. Aus diesem Grund sollten Unternehmen jetzt ihr Reputationsmanagement anpassen. Wir haben den TRI*M Digital Reputation Manager entwickelt, um Unternehmen praxisgerechte Hilfsmittel an die Hand zu geben, mit denen sie genau erkennen können, welche der im Internet diskutierten Themen wirklich wichtig für das Reputationsmanagement sind. Dies ermöglicht die Ableitung wirkungsvoller digitaler Kommunikationsstrategien und eine optimale Nutzung des Social Media Engagements für das Unternehmen“, erklärt Dr. Peter Pirner, Global Director Stakeholder Management bei TNS.

Durch die Nutzung des TRI*M Digital Reputation Manager erhalten Unternehmen in drei Schritten alle notwendigen Informationen, um ihre Unternehmensreputation online und offline proaktiv beeinflussen zu können:

Identifizieren – Social Media Screening mit Hilfe modernster Methoden erlaubt es, genaue Kenntnisse darüber zu erlangen, welche Diskussionen über ein Unternehmen online geführt werden, wie oft einzelne Themen diskutiert werden, wo diese Diskussionen stattfinden und wie sie sich im Internet verbreiten.

Evaluieren – Diese Bestandsaufnahme muss um eine Evaluation ergänzt werden, die aufzeigt, wie stark der Einfluss auf die Hauptzielgruppen des Unternehmens ist. Durch die Verwendung der seit Jahren im Reputationsmanagement führenden Forschungsmethodik TRI*M™ Corporate Reputation Manager lässt sich ermitteln, welcher Handlungsbedarf besteht und welche Themen vor allem zum Schutz und zur Stärkung der Unternehmensreputation beitragen. Die etablierten Tools werden dabei auf die speziellen Anforderungen der Social Media Analysen angepasst.

Managen – Die Digital Lifestyle-Segmentierung basierend auf TNS DIGITAL LIFE, der weltweit umfassendsten Studie zu Einstellungen und Verhaltensweisen im digitalen Bereich, liefert umfassende Erkenntnisse über die digitale Einstellung der Zielgruppen eines Unternehmens und deren Verhalten im Internet. Daraus wiederum ergeben sich präzise Empfehlungen zur effizienten Nutzung von digitalen Kanälen und die zielgruppenspezifische Ableitung von digitalen Kommunikationsstrategien eines Unternehmens.

Der TRI*M Digital Reputation Manager nutzt die Benchmarking-Datenbank von TNS zur Unternehmensreputation mit über 1,7 Millionen Interviews unter 16 verschiedenen Stakeholdergruppen, beispielsweise potenzielle Kunden und Mitarbeiter, Journalisten, Shareholder und die allgemeine Öffentlichkeit. Er integriert vollständig die aktuellsten Ergebnisse der umfassendsten und detailliertesten Studie zu Online-Verhalten und Einstellung zum Internet, TNS DIGITAL LIFE. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse ist unter discoverdigitallife.com erhältlich. Digital Life wird 2011 zum zweiten Mal durchgeführt. Mit der Ausweitung der Studie auf 60 Länder und insgesamt 72.000 Konsumenten werden 93 Prozent der weltweiten Online-Population abgedeckt.

Steffen Hermann, Associate Director im Global TRI*M Centre, betont: „Mit dieser völlig neuen integrierten Lösung können wir auf der Grundlage unserer bisherigen Forschungserfolge im Bereich Stakeholder Management und dank umfassender Erkenntnisse über das Verhalten der Menschen im Internet den Unternehmen präzise Empfehlungen zu digitalen Kommunikationsstrategien geben. Wichtig ist uns dabei vor allem die differenzierte Betrachtung von Reputationseffekten. Unternehmen sollten die Social Media als Chance begreifen und ihre digitale Reputation effizient managen.“

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(bmw) 21.09.2011

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