ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Heidelberg vermeldet erfolgreiche Entwicklung in der Digitaldruckkooperation


Die Heidelberger Druckmaschinen AG vermeldet, dass die Digitaldruckkooperation mit Ricoh im ersten halben Jahr dieses Jahres erfolgreich angelaufen ist.

Bereits seit Anfang April 2011 vertreiben die Vertriebseinheiten in Deutschland und England die Ricoh Digitaldrucklösung C901 Graphic Arts Edition. Jetzt hat Heidelberg die strategische Partnerschaft mit Teams von Ricoh auf lokaler Ebene weiter ausgebaut, um das weltweite Vertriebsabkommen auch in anderen Ländern zu implementieren.

Als weitere Organisationen setzen bereits Thailand und Malaysia, gefolgt von Frankreich, den Verkaufsstart planmäßig um und jetzt sind auch Nord- und Südamerika gestartet. In den USA wurde der Verkaufsstart der Digitaldrucklösungen im Rahmen der Messe GraphExpo verkündet, die Mitte September in Chicago stattfand.

Auch in Mexiko und Brasilien bietet Heidelberg seit September Ricoh-Systeme an. In der Schweiz und in Polen wird mit dem Verkauf von kombinierten Lösungen für das Zusammenspiel von Offset- und Digitaldruck ebenfalls gestartet. Alle weiteren Länder sollen bis zur Fachmesse drupa im Mai 2012 folgen.

„Der Start der Kooperation mit Ricoh ist geglückt und entwickelt sich sehr erfreulich. Das Interesse der Kunden an integrierten Offset- und Digitaldrucklösungen ist sehr groß", fasst Stephan Plenz, Equipment-Vorstand von Heidelberg, zusammen. Ergänzend Yasuhiko Hosoe, stellvertretender Direktor der Production Printing Business Group, Ricoh Company Ltd.: „Die Nachfrage nach umfassenderen Marketing-Service-Angeboten, wie zum Beispiel Crossmedia-Lösungen, nimmt verstärkt zu. Dank des umfangreichen Portfolios, Dienstleistungs- und Betreuungsangebots durch Ricoh und Heidelberg sind Druckereien in der Lage, den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden."

zurück

(bmw) 30.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe