ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Rhbm Publishing will vom Standort Hamburg den deutschen Markt erobern


Das Verlagshaus Rhbm Publishing, Amsterdam, ist nach eigenen Angaben in den Niederlanden Marktführer und Pionier für Corporate Publishing und Crossmedia-Lösungen, baut sein Online Publishing-System Readon weiter aus, indem in Hamburg ein Standort aufgebaut wird, um den deutschen Markt zu erobern.

Nach Unternehmensangaben wurde 2010 eine Benchmark gesetzt mit der Entwicklung des ersten europäischen iPad- Magazins für die Volkswagen AG. Nun betritt das Verlagshaus den deutschen Markt mit einer weiteren Innovation: Readon, die erste Plattform für system- und geräteübergreifendes multimediales Online-Publishing.

„Mit unserem sehr erfolgreichen Online- und iPad Kundenmagazin für die Volkswagen AG in Wolfsburg haben wir in der Corporate Publishing Branche für Aufsehen gesorgt und viele spontane Anfragen von deutschen Unternehmen erhalten. Für uns ist das eine solide Grundlage und große Motivation, nun einen Standort in der Medienmetropole Hamburg aufzubauen", erklärt Kees Beudeker, Geschäftsführer von Rhbm Publishing. „Von Hamburg aus können wir uns gezielt auf den deutschen Markt zu bewegen. Ich sehe mit unserer neuesten Entwicklung Readon enormes Potenzial für Kunden, die ihre dialogische Kommunikation im B-to-B- und B-to-C-Bereich verbessern und vereinfachen wollen", ergänzt Karsten Nowack (Foto), Sales Director für Deutschland am Standort Hamburg.

Readon ist laut Rhbm die erste einheitliche Plattform für Online-Publishing. Bisher mussten für die verschiedenen Tablets und Smartphones immer neue Apps entwickelt und lizenziert werden. Rhbm will diese Problematik mit Readon lösen. Über das Online-System werden Inhalte nur noch einmalig publiziert und sind von dort auf sämtlichen Tablets, Smartphones, PCs oder Macs in hoher Qualität verfügbar. Dabei spielt auch das Betriebssystem oder die Bildschirmgröße des jeweiligen Geräts keine Rolle mehr - die Inhalte passen sich visuell automatisch jedem Endgerät an.

Foto: Kees Beudeker, Geschäftsführer Rhbm Publishing

„Wir sehen, dass der Digital Lifestyle für Konsumenten zu einem der wichtigsten Bedürfnisse geworden ist. Für Unternehmen, die ihre Zielgruppe auch wirklich da abholen wollen, wo sie sind, ist es daher absolut erforderlich, ein Teil des Digital Lifestyle ihrer Kunden zu werden", sagt Beudeker.


zurück

(bmw) 04.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe