ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Fotolia als erste Microstock-Agentur in i-picturemaxx


Mit seinem umfassenden Angebot präsentiert sich ab sofort der Microstock-Anbieter Fotolia, Berlin, im Mediennetzwerk i-picturemaxx, München. Medienkäufer aus Verlagen, Agenturen und Marketingabteilungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz können über die Mediensuchmaschine my-picturemaxx direkt auf das riesige Stockfoto-Archiv von Fotolia zugreifen.

Das besondere dieser neuen Anbindung ist, dass die Käufer aus my-picturemaxx einen direkten Zugriff auf ihre Accounts auf Fotolia.com haben. Damit können sie ihre vorhandenen Credits für den Download nutzen und die Käufe direkt über my-picturemaxx abwickeln. Alle Downloads werden mit dem entsprechenden Fotolia Account synchronisiert und die Bildlizenzen im Mitgliedsbereich auf der Fotolia Website hinterlegt.

Als Zielgruppe möchte Fotolia über diesen Kanal in erster Linie Redakteure in Verlagen, Corporate Publisher und Werbeagenturen ansprechen. Ihnen eröffnen sich über 15 Millionen lizenzfreie Bilder, Illustrationen sowie Videos zu attraktiven Preisen, die zeitlich, örtlich und unabhängig von der Auflage kommerziell eingesetzt werden können.

„Dass die Fotolia Kollektion bei picturemaxx, dem renommiertesten Medien-Verkaufsnetzwerk Deutschlands, verfügbar ist, entspricht der Strategie unseren Content dorthin zu bringen, wo der Kunde ihn braucht: in seine Arbeitsumgebung, in seinen Workflow und in die Programme, mit denen er arbeitet. Genau dort können wir dem Anwender unsere riesige Auswahl an hochwertigen lizenzfreien Bildern effizient anbieten“, so Murat Erimel, Director Marketing & Business Development von Fotolia Deutschland.

Bernd Czichon, CEO von picturemaxx: „Es ist ein wichtiger Schritt, dass Fotolia als europäischer Marktführer unter den Microstock-Anbietern in der Mediensuchmaschine my-picturemaxx umfassend recherchierbar ist. Die große Nachfrage der Medieneinkäufer belegt, dass Fotolia eine geschätzte Ressource für kreative Bilder darstellt.“

zurück

(bmw) 10.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe