ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Weltweite crossmediale drupa-Kampagne setzt auf Augmented Reality


Die Druckmesse drupa findet in diesem Jahr vom 3. bis 16. Mai in Düsseldorf statt. Eine neue crossmedial angelegte Marketingkampagne macht in den nächsten Monaten auf das Event aufmerksam. Die Printanzeigen in rund 500 Fachmagazinen in über 60 Ländern verweisen auf das Internet.

Die Anzeigenmotive werden mit Augmented Reality versehen. Betrachtet der Leser die Anzeige via Smartphone, Tablet oder PC/Laptop-Kamera, öffnet sich die drupa-Website und auf dem Bildschirm startet eine 3D-Animation. Voraussetzung dafür ist die spezielle Software namens Junaio.

„Diese konsequente Verknüpfung von Print, Internet und Mobile ist das zentrale Thema unserer kompletten Marketingkampagne zur drupa 2012 und zieht sich durch alle Elemente durch. Schon immer hat die drupa mit ihren Marketingkampagnen die aktuellen Trends der Printkommunikation aufgegriffen, an die speziellen Bedürfnisse einer Weltleitmesse angepasst und dementsprechend umgesetzt", sagt Petra Köhler, Manager Marketing Kommunikation bei der Messe Düsseldorf. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die crossmediale Vernetzung der verschiedenen Medienkanäle wobei „Print stets das Leitmedium bleibt". Die Kampagne erscheint unter dem Motto „your link to print" und wurde von Kommunikationsdesign-Studenten der privaten Ruhrakademie Schwerte entwickelt.

zurück

(bmw) 16.01.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe