ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

WoodWing Software zufrieden mit 2011


Der niederländische Softwareanbieter WoodWing Software, Zaandam,  zieht ein positives Resümee für 2011. Nach Unternehmensangaben konnte WoodWing seine Position als einer der führenden Entwickler kosteneffizienter Workflow-Lösungen für Zeitungs-, und Magazinverlage sowie Corporate Publisher und Agenturen weiter festigen.

In ihrem Bestreben, die bestmögliche Digital Publishing-Lösung anzubieten, sind Adobe und WoodWing Anfang Oktober 2011 eine Digital Publishing-Allianz eingegangen. Anfang Dezember 2011 stellte WoodWing Enterprise 7.5 zur Verfügung, dass erstmals die enge Integration zwischen Enterprise und seiner Content Management-Applikation Content Station mit der Adobe Digital Publishing Suite (DPS) beinhaltete.

Damit können Publisher mit den workflow-erprobten Digital Publishing Tools von WoodWing leserattraktive interaktive Publikationen in einer kontrollierten Workflow-Umgebung auf Basis von Enterprise kreieren. Nach Abschluss des kreativen Prozesses können digitale Inhalte über die Adobe DPS auf die Geräte verbreitet werden. Der „Erfolg der digitalen Ausgaben“ ist über die auf Omniture aufsetzenden Analysefunktionen der Adobe DPS messbar.

„Tablets sind mittlerweile sowohl bei Publishern als auch bei Lesern besten etabliert. Publisher sollten sich nun darauf fokussieren, ihre Tablet Publishing-Aktivitäten mit ihren Print- und Web-Publishing-Workflows zu verschmelzen, um ihre Tablet-Ausgaben schnell und möglichst kosteneffizient zu kreieren“, sagt Erik Schut, President von WoodWing Software. „Mit der Integration der Adobe DPS in unser Enterprise-System stellen wir Publishern die Werkzeuge für die Implementierung einer effizienten Multi-Channel-Publishing-Strategie zur Verfügung.“

zurück

(bmw) 23.01.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe