ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

eZ Systems bietet neue Content Management Lösung für die Cloud


Laut des norwegischen Softwareherstellers eZ Systems, Skien, gibt es eine steigende Nachfrage nach Cloud Lösungen im Bereich Content Management 2012. Zu Beginn des Jahres ist eZ Systems eine Kooperation mit dem finnischen Hosting Partner Ixonos, Helsinki, eingegangen, um den Vertrieb der Cloud Edition der Open Source Web Content Management Plattform eZ Publish voranzutreiben.

Gabriele Viebach, Group CEO von eZ Systems: „Wir freuen uns, mit Ixonos einen serviceorientierten Partner gewonnen zu haben, der über jahrelange Erfahrung in den Bereichen Hosting und Software Engineering verfügt. Die umfangreiche Multichannel Expertise und ein hochmodernes Rechenzentrum runden das exzellente Firmenprofil von Ixonos zusätzlich ab. Somit können wir unseren Kunden ein erhebliches Plus an hervorragendem Service und Support bieten."

Die kommende Cloud Edition basiert auf dem aktuellen Release von eZ Publish Enterprise und gestützt auf Ixonos Elastic Cloud, dessen Basis Red Hat Cloud ist, sollen die Kunden von dem umfassenden Support Service profitieren. Dieser umfasst regelmäßige Releases sowie Unterstützung bei der Implementierung.

Seit Anfang Februar 2012 liefert eZ Systems mit Ixonos zusätzlich die Produktvariante eZ Publish Cloud Edition aus. Der Vorteil der Cloudlösung ist, dass der Kunde keinerlei IT-Infrastrukturen aufbauen muss. Auf Basis der Platform-as-a-Service eZ Publish können Implementierungspartner und Kunden ihren individuellen digitalen Auftritt flexibel konfigurieren. Mit der eZ Publish Cloud Edition können benötigte Bandbreiten-, Rechen- und Speicherkapazitäten bedarfsgerecht bereitgestellt werden. Die dadurch mögliche Vermeidung von Unter- oder Überkapazitäten ist die Grundlage für den wirtschaftlich optimalen Betrieb digitaler Infrastrukturen unter Einhaltung höchster Service Levels.

Viebach: „Mit Ixonos sind wir eine langfristige, strategische Partnerschaft eingegangen, die unsere Partner und Kunden in die Lage versetzt, schneller und effizienter digitale Kommunikation und Geschäftsmodelle zu etablieren.“

zurück

(bmw) 13.02.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe