ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Fotolia bietet erstes Plug-in für Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop


Die Microstock-Bildagentur Fotolia, Berlin/New York, hat gemeinsam mit dem Web-Entwickler Silicon Publishing ein Plug-in veröffentlicht, welches die über 16 Millionen Stockfotos des Fotolia-Bestandes direkt in Adobes Creative Suite 5 verfügbar macht. Die Beta-Version ist bereits als Download abrufbar, die finale Version folgt in Kürze.

Das Plug-in ist kompatibel mit allen Editionen der Adobe Creative Suite 5 und ermöglicht den Nutzern von Adobe Photoshop, Adobe InDesign und Adobe Illustrator erstmalig das nahtlose Browsen, Verwalten und Kaufen von Fotolia-Bildern. Die in Deutsch und neun weiteren Sprachen zur Verfügung stehende Erweiterung optimiert Design- und Desktop-Publishing-Workflows und ermöglicht es Anwendern, mit der Bilddatenbank und den Funktionen von Fotolia zu interagieren, ohne die Adobe Programme verlassen zu müssen.

„Fotolia ist stolz darauf, der erste große Stockfoto-Anbieter zu sein, der die neue CS Extension-Technologie von Adobe wirksam einsetzt. Unser Dank geht an die Entwickler von Silicon Publishing, die mit ihrem beeindruckenden Fachwissen und Verständnis für kreative Prozesse dafür gesorgt haben, dass Designer, Layouter und andere kreative Köpfe von dieser Technologie profitieren können", sagte Oleg Tscheltzoff, Mitgründer und CEO der Fotolia LLC.

„Wir sind von Adobes neuer CS Extension-Technologie begeistert. Sie schafft eine robuste Lösung für alle Entwickler,  die die verschiedenen Anwendungen von Adobe um kreative Instrumente erweitern wollen. Sie hat es uns ermöglicht, Adobe Flex zu nutzen und damit eine völlig neuartige CS-Erweiterung zu entwickeln, die Photoshop, InDesign und Illustrator mit dem immensen Bildbestand von Fotolia  verbindet",  so Olav Martin Kvern von Silicon Publishing.

Das Plug-in steht in der Beta-Version ab sofort zum kostenlosen Download für Windows und Mac zur Verfügung.


zurück

(bmw) 24.02.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe