ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Adobe stellt digitale Videolösung Primetime vor


Adobe Systems hat im Rahmen des IAB Annual Leadership Summit und des Mobile World Congress die erste komplett integrierte digitale Videolösung vorgestellt. Unter dem Codenamen Project Primetime sollen durchgängige Videoerlebnisse in TV-Qualität für werbegestützte Videofilme auch im Web möglich sein. Mit der neuen Lösung können Premium-Videoinhalte und Werbung einheitlich für alle zentralen Plattformen, darunter Apple iOS, Google Android, Desktop-Betriebssysteme und internetfähige Fernsehgeräte erstellt werden. Bestandteile von Primetime werden voraussichtlich im Laufe von 2012 erhältlich sein.

Mit Primetime soll ein einheitlicher und durchgängiger Workflow, der Adobes® Streaming-Technologien mit der kürzlich erworbenen Plattform für Videowerbung, Auditude, verbindet und so den Schutz, die Analyse und Optimierung von Inhalten ermöglicht werden.

„Adobes neue Video-Lösung verändert die Art und Weise, wie Video-Inhalte und -Anzeigen bereitgestellt und genutzt werden“, so David Wadhwani, Senior Vice President, Digital Media Business bei Adobe. „Project Primetime bietet Medienunternehmen eine Komplettlösung, um ihre Inhalte nahtlos auf Tablets, Mobiltelefonen, Fernsehgeräten und PCs zu verbreiten und dadurch bessere Kundenerlebnisse zu schaffen.“

Als Teil der neuen Lösung präsentiert Adobe Primetime Highlights, ein Video-Publishing-Angebot mit integriertem, webbasiertem Videoclip-Editor. Dieser ist an die Videowerbe-Plattform Auditude gekoppelt und ermöglicht erstmalig einen einheitlichen Workflow zur Erstellung und Vermarktung von Live-Videoclips in Echtzeit. Werbegestützte Videos sind damit unmittelbar verfügbar. So lassen sich Inhalte schneller bereitstellen und kostengünstiger produzieren. Videoclips können mit jedem von Adobe unterstützten Videoplayer abgespielt werden, sowohl innerhalb einer mobilen Anwendung als auch eingebettet in eine Webseite. Die Veröffentlichung und Vermarktung von Videoinhalten ist ab sofort auf dem iPad möglich. Die Unterstützung weiterer Plattformen soll noch 2012 folgen.

zurück

(bmw) 05.03.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe