ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Hearst Magazines entscheidet sich für WoodWing


Der amerikanische Magazinverlag Hearst Magazines, der unter anderem die Titel wie ESQUIRE, POPULAR MECHANICS und O, THE OPRAH MAGAZINE herausgibt, hat WoodWings Publishing-System Enterprise als seine neue Multi-Channel-Publishing-Plattform entschieden.

Der Verlag feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Hearst Magazines gehört zum Geschäftsbereich der Hearst Corporation und ist mit 20 US-Titeln und mehr als 300 internationalen Publikationen einer der weltweit größten Publisher für monatlich erscheinender Zeitschriften. Das Unternehmen veröffentlicht über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Hearst Magazines UK auch 19 Titel in Großbritannien.

Die Migration zu einer Multi-Channel-Publishing-Lösung ermöglicht Hearst einen straffen Workflow bei der Produktion mehrerer Medienmarken mit wöchentlichen und monatlichen Erscheinungsweisen. Das konsistente Management der verschiedensten Inhalte stellt die termintreue Produktion sicher. Das System strafft auch die redaktionellen Prozesse inklusive der Freigaben und der Qualitätssicherung, die im täglichen Produktionsablauf höchste Bedeutung haben.

„Die Implementierung einer effektiven und kosteneffizienten Lösung für die Beschaffung, Speicherung, Kreation, Publikation und Archivierung unserer vielfältigen Inhalte ist eine große Herausforderung, da wir immer mehr unserer Medienmarken zu Multi-Channel-Publikationen ausbauen – das beinhaltet Print und Tablets sowie Mobile und Social Media“, sagt Sean Keefe, Director of Publishing Technology bei Hearst Magazines. „Hearst hat sich im Rahmen dieses strategischen Wandels  für WoodWing Enterprise entschieden, um jede unserer Marken auf Digital und Mobile Publishing ausrichten zu können und gleichzeitig die Print-Ausgaben zu integrieren. Wegen des Umfangs der Implementierung, sie umfasst über 800 Arbeitsplätze, haben wir unser Augenmerk auch auf die tatsächlichen Gesamtkosten unserer neuen Lösung gelegt.“

Der Prozess begann, als Aysling Digital Media Solutions Mitte Mai 2011 ein Pilotprojekt startete, um die Fähigkeiten von WoodWing Enterprise für Multi-Channel-Publishing zu demonstrieren. Dabei ging es auch um die Kreation individueller HTML5-Widgets für die populären Apps von Food Network Magazine. Das Projekt war ein Erfolg, und Hearst sprach Aysling an, das WoodWing-System zu implementieren.

„Wir haben umfassende Erfahrung in der Migration von bestehenden Systemen auf aktuelle Publishing-Lösungen. Das ist eine Kernkompetenz unseres Hauses“, sagt Patrick Becker, President von Aysling Digital Media Solutions. „Hearst Magazines hat Aysling als Partner gewählt aufgrund unseres Ansatzes, unseres Know-hows und unseren Referenzen in Bezug auf die Implementierung hervorragender Multi-Channel-Lösungen für die Publishing-Industrie.“

„Wir sehen ein deutliches Interesse von Publishern an unseren Publishing-Lösungen in dem Bemühen, bestehende Abonnenten zu halten und neue zu gewinnen – und das sowohl im Print-Segment als auch in den schnell wachsenden Bereichen Tablet und Mobile. Ein äußerst wichtiger Aspekt ist dabei das effiziente Management der Inhalte für all diese Medienkanäle“, sagt Shawn Duffy, Managing Director WoodWing USA. „Wir freuen uns sehr, dass Hearst Magazines nun Teil der WoodWing-Familie geworden ist.“



 

zurück

(bmw) 09.03.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe