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Mittwoch, 17. Juli 2024

Layar Creator macht Produkte im Magazin digital bestellbar

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Der niederländische Anbieter für Augmented Reality, Layar in Amsterdam, bietet ab sofort die Self-Service-Web-Applikation Layar Creator an, die digitale Inhalte auf den Printversionen bestimmter Seiten aktivieren kann.

Layar Creator sollen die einstmals komplexen AR-Technologien vereinfacht umgesetzt und statische Seiten zum Leben - mit Videos, Links und „Kaufen"-Schaltflächen zum Leben erweckt werden.

Innerhalb von Sekunden kann jeder Nutzer Bilder oder PDFs hochladen, eine beliebige Anzahl von digitalen Schaltflächen per Drag-and-Drop auf die Seiten ziehen und anschließend die Seiten auf der Layar-Plattform veröffentlichen. Wenn die Leser die aktivierten Seiten dann mit der Layar-App betrachten, erscheinen die Schaltflächen über die Seite projiziert.

„Es war wirklich wunderbar einfach, Layar Creator für unser Magazin zu benutzen", sagt Monique van Beekhoven, Online-Redakteurin von SANOMA MEDIAS MAGAZIN VTWONEN. Mit ihren Smartphones können Leser sofort Produkte aus dem Magazin bestellen, indem sie einfach die „Kaufen"-Schaltflächen benutzen, die Monique persönlich mit Layar Creator auf den Seiten angebracht hat.

„Der Markt für Publikationen wird nicht schrumpfen. Er hat sich fest etabliert. Mit der Einführung von Layar Creator und interaktiven Publikationen haben wir gute Gründe, der Zukunft der Printmedien extrem zuversichtlich entgegenzusehen. Jetzt verbünden wir uns mit den Verlegern und entwickeln uns gemeinsam weiter", meint Layar-Geschäftsführer Raimo van der Klein.



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(bmw) 11.06.2012


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