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Mittwoch, 17. Juli 2024

Karstadt und OTTO setzten bei Apps auf PressMatrix

%%%Karstadt und OTTO setzten bei Apps auf PressMatrix%%%

Im Bereich Editorial Shopping setzen bei interaktiven Apps OTTO und Karstadt auf die Technologie von PressMatrix, Berlin.

Die PressMatrix-Technologie wird zum Beispiel bei dem neuen Editorial Shopping-Magazin MYLIFE von dem Distanzhändler OTTO, Hamburg, beziehungsweise dessen Münchner Kooperationspartner Burda Creative Group für die entsprechende App eingesetzt, sodass der Leser/User Produkte direkt kaufen kann. Durch die Technologie des Berliner Unternehmens können Inhalte als Applikation auf Tablets und mobilen Endgeräten angeboten und mit interaktiven Elementen wie Videos, Slideshows oder E-Shops angereichert werden.

Laut PressMatrix macht es das Shoppingerlebnis abwechslungsreicher: Das neue Lieblingskleid kann auf Facebook mit der Freundin geteilt werden und die Bestellung erfolgt direkt aus der App. Neu dabei ist, dass ein In-App-Browser integriert ist, über den eingekauft werden kann, ohne dass die App dafür verlassen werden muss. Zudem werden Cookies gespeichert, um einen nahtlosen Shoppingtrip zu einem späteren Zeitpunkt zu erlauben. Alle Produkte im App-Format können darüber hinaus auch über Social Media Kanäle geteilt, empfohlen und diskutiert werden.

„Bei der Umsetzung des interaktiven Formats für OTTO konnten wir die vielfältigen Möglichkeiten des Digital Publishings ausschöpfen“, sagt Daniel Höpfner, Gründer und Geschäftsführer von PressMatrix. „Gerade im Bereich des M-Commerce ist es wichtig, den Nutzer dort zu erreichen, wo ein Produkt sein Interesse weckt. Der Online-Shopper ist impulsiv und möchte in der digitalen Welt von heute unmittelbar einkaufen und nicht auf später vertröstet werden.“

In Zusammenarbeit mit SinnerSchrader Mobile, Berlin, hat PressMatrix auch eine App für Karstadt, Essen, umgesetzt. Über die KARSTADT STYLE NEWS können Leser direkt von Produkten oder eingeblendeten Werbeanzeigen, die im Magazin dargestellt werden, zum Anbieter springen und Artikel im Online-Shop erwerben. Karstadt erreicht damit nach eigenen Angaben eine weitaus größere Zielgruppe als nur über das gedruckte Magazin und streut zudem beliebte Produkte über soziale Netzwerke.


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(bmw) 05.11.2012


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