ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Einmillionster Kunde bei MeinPaket.de

%%%Einmillionster Kunde bei MeinPaket.de%%%

Warenumsatz konnte 2012 mehr als verdoppelt werden

Mehr als 2.500 Händler bieten auf dem DHL Einkaufsportal MeinPaket.de über fünf Millionen Produkte an. Jetzt knackte MeinPaket.de die Millionenmarke auch bei den registrierten Endkunden.

Neben der Zahl der Endkunden entwickelte sich auch der Warenumsatz seit dem Start des Portals im Oktober 2010 rasant: 2012 konnte er im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt werden und liegt inzwischen deutlich über einem Wert von 100 Millionen Euro. „Diese Entwicklung unterstreicht, dass unser Konzept des innovativen Online-Shoppings mit der Sicherheit von Deutsche Post DHL bei den Kunden ankommt und sich erfolgreich am Markt etabliert hat", sagt Andrej Busch, CEO DHL Paket Deutschland, Bonn.

In rund 40 Kategorien können Endkunden Markenprodukte günstig online einkaufen. Neben dem beliebten Live-Shopping-Format Oha! bietet MeinPaket.de den Endkunden mit redaktionellen Beiträgen täglich neue Inspiration rund um ihren Einkauf. Seit seinem Launch betreut die Burda Creative Group, München, das Portal und das gleichnamige Printmagazin.

 


zurück

(bmw) 26.03.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe