ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Baur Versand setzt beim E-Mail Marketing auf Burda Direct interactive

%%%Baur Versand setzt beim E-Mail Marketing auf Burda Direct interactive%%%

Seit Anfang des Jahres 2013 unterstützt die Offenburger Burda Direct interactive, eine Tochter der Burda Direkt Services, den Baur Versand, Burkunstadt, bei diversen E-Mail Marketing-Aktivitäten.

Laut Burda Direct interactive konnten durch diesen Kanal generierte Warenkörbe durch kontinuierliche Kampagnenoptimierung im Zeitraum zwischen Februar und Juni 2013 signifikant gesteigert werden.

Der Baur Versand, als Kernmarke der Baur Gruppe, wächst nach eigenen Angaben in den letzten Jahren besonders stark im Internetgeschäft. Der Baur Onlineshop - mit mehr als 100.000 Artikeln aus dem Bereich Mode, Schuhe und Wohnen - ist laut Baur Versand ständig unter den Top10 e-Commerce-Anbietern Deutschlands zu finden und trägt für rund 80 Prozent des Gesamtumsatzes bei.

Die Burda Direct interactive übernimmt im E-Mail Marketing von der Erstellung des Mediaplans über das Kampagnenmanagement bis hin zur laufenden Optimierung der Kampagne alle Arbeitsschritte und richtet seine Aktivitäten dabei konsequent auf die Baur Kernzielgruppe der etablierten Frau zwischen 40 und 55 Jahren aus.

„Wir sind froh den BAUR Versand als Kunden gewonnen zu haben und ihn bei seinen e-Commerce Aktivitäten unterstützen zu können. Das spannende für die BDi ist vor allem das konsequente Targeting auf die BAUR Zielgruppe sowie die monatliche Aussteuerung der Kampagne", beschreibt Andreas Ludwig, Leiter der Burda Direct interactive, den Stellenwert und die Herausforderungen der Kampagne.

„Mit der BDi haben wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden, der uns monatlich mit einer vierstelligen Anzahl von abgeschlossenen Bestellungen dabei unterstützt, unseren e-Commerce Absatz unter baur.de weiter auszubauen", so Christian Martin, Leiter Neukunden und Online Marketing Baur.


zurück

(bmw) 18.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe