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Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

PIM-CMS-Integration mit pirobase

%%%PIM-CMS-Integration mit pirobase%%%

Durch die Integration von pirobase PIM und pirobase CMS will die Imperia AG, Köln, Unternehmen dabei unterstützen, Datensilos zu vermeiden. Möglich soll dies sein durch die Verbindung der Product Information Management-Lösung mit dem Content Management System, wodurch es zu einer Harmonisierung und Konsolidierung aller unternehmensweiten Daten kommen soll.

Redakteure des CMS greifen dabei auf die einheitliche Datenbasis in pirobase PIM zu und können diese Daten automatisch in unterschiedliche Kanäle ausspielen. Die Produktdaten werden an die relevanten Touchpoints geliefert und sind über alle Kanäle abrufbar. So erhält der Kunde bei jedem Kontakt mit dem beworbenen Produkt konsistente, aktuelle und zielgruppenspezifische Daten.

Durch die Anbindung können aktuelle Produktinformationen auf Knopfdruck direkt aus pirobase PIM heraus sowohl in pirobase CMS als auch in Shop-Systeme importiert werden. Die Pflege und Anreicherung der Produktdaten erfolgt über das PIM, der Publikationsprozess durch das CMS. In Kombination sollen die Systeme eine hohe Nutzerfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit bieten. Prozesse werden schlanker, die Fehlerhäufigkeit dezimiert und der Arbeitsaufwand reduziert.

„Dank der tiefen Integration von pirobase PIM und pirobase CMS erhalten Unternehmen das Beste aus beiden Welten. Redakteure publizieren ihre Inhalte aus einer Quelle in verschiedene Ausgabekanäle und haben auch die Möglichkeit, Omni-Channel-Marketing und Targeting zu betreiben. Und das bei einer hohen Usability und stabilen Performance“, erläutert Daniel Redanz Vorstand der Imperia AG. „Alle Kanäle lassen sich aktuell, zeitgleich, einfach und zentral mit den gleichen Produktdaten versorgen. Auf diese Weise wird eine gleichbleibend hohe Datenqualität und -aktualität gewährleistet.“


 

 


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(bmw) 09.08.2013


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