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Mittwoch, 17. Juli 2024

T-Systems und salesforce.com vereinbaren Partnerschaft

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© salesforce

Die Deutsche Telekom-Tochter T-Systems und salesforce.com, nach eigenen Angaben die führende CRM-Plattform, wollen ihre Kräfte in Deutschland bündeln und haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Die neue strategische Partnerschaft für den Vertrieb von Cloud-Lösungen ist auf eine Laufzeit von zunächst fünf Jahren ausgelegt.

T-Systems-CEO Reinhard Clemens und Keith Block, President and Vice Chairman von salesforce.com, besiegelten die Übereinkunft auf der CeBIT in Hannover. Der CRM-Anbieter will damit seine Aktivitäten in Europa ausbauen und mit maßgeschneiderten Lösungen seine Geschäftskunden in Deutschland bedienen. Für die T-Systems ist die Partnerschaft ein wichtiger Baustein beim Ausbau ihres Cloud-Geschäfts.

„Jedes Unternehmen, ob groß, ob klein, muss in die Digitalisierung seines Geschäftsmodells investieren, um im digitalen Zeitalter Schritt halten zu können. Wer die Chancen der neuen sozialen, mobilen und vernetzten Cloud-Services nutzen will, muss ein immer breiteres Technologiespektrum beherrschen - und dabei unterstützen T-Systems und salesforce.com künftig gemeinsam", erklärte Telekom-Vorstand und T-Systems-CEO Reinhard Clemens.

„Immer mehr Unternehmen in Europa setzen auf salesforce.com als ihren Partner für Wachstum und Innovation, daher konnte salesforce.com im Finanzjahr 2014 in Europa um 41 Prozent wachsen“, sagt Keith Block, President and Vice Chairman von salesforce.com. „Die strategische Partnerschaft mit T-Systems ist ein weiterer wichtiger Schritt für salesforce.com und untermauert unser Engagement in Deutschland.“

T-Systems plant diese Partnerschaft auf ganz Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) zukünftig auszuweiten.


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(bmw) 14.03.2014


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