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Mittwoch, 17. Juli 2024

Toys “R” Us setzt bei der Kundenansprache auf Emarsys

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Um ihr Filial- und ihr Online-Geschäft weiter zu stärken, setzt die Spielwarenkette Toys “R” Us bei der individuellen Kundenansprache via Mail auf den Technologieanbieter Emarsys, Wien.

In sechs europäischen Ländern nutzt Toys “R” Us die integrierte digitale Customer Engagement Plattform eMarketing Suite für E-Mail-Marketing und Marketing Automation. Zusätzlich verwendet die Spielwarenkette die Customer-Intelligence-Lösung Smart Insight, mit der zukünftig komplexe eRFM-Segmentierungen und darauf zugeschnittene automatisierte Lifecycle Kampagnen durchgeführt werden können.

„Kunden wollen heute individueller angesprochen werden, und zwar über ihren gesamten Lebenszyklus. Bei der Lösung von Emarsys sind wir überzeugt, dass wir neben automatisiertem E-Mail-Marketing auch – mit Hilfe von Smart Insight – intelligentes und differenziertes Customer Engagement betreiben können, das unsere Kunden sich wünschen“, erläutert Todd McElmurray, European e-Commerce Marketing Director bei Toys “R“ Us.

Emarsys betreut die Kundenkommunikation des Spielwarenhändlers in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal und den Niederlanden. In nur zwei Monaten war die Übernahme vom bisherigen Provider abgeschlossen und das neue System voll funktionsfähig. Dabei wurden gleichzeitig alle Templates auf Responsive Design umgestellt und bereits erste automatisierte Kampagnen erstellt.

Mit über 1.472 Filialen gehört Toys “R” Us zu den größten Einzelhandelsketten der Welt. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von rund 13,5 Milliarden US-Dollar. 2013 wählten die deutschen Verbraucher Toys “R” Us zum „Händler des Jahres“.


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(bmw) 02.05.2014


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