ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Kooperation: Hermes Transport Logistics und Lynden International

%%%Kooperation: Hermes Transport Logistics und Lynden International %%%

Die Hermes Transport Logistics (HTL), Hamburg, und Lynden International, Seattle, haben sich exklusiv auf die Intensivierung ihrer transatlantischen Zusammenarbeit verständigt. Ab sofort kooperieren die beiden weltweit aufgestellten Unternehmen mit ihrem jeweils kompletten Handels- und Logistikportfolio über die Grenzen Europas beziehungsweise Nordamerikas hinaus und wollen damit ihre gegenseitig ihre bestehenden Logistiknetzwerke stärken. Der Fokus der Kooperation liegt dabei auf der Erschließung von bestehenden und potentiellen Kundengruppen in Kanada, den USA, Mexiko und Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, mit Lynden International einen starken und verlässlichen Partner in Nordamerika gewonnen zu haben“, sagt Stephan Schiller, Hermes Geschäftsführer im Bereich Sea & Air Freight. „Schließlich ist der nordamerikanische Markt für uns und unsere Auftraggeber ein strategisch wichtiger Schlüsselmarkt, den wir im Zuge unserer globalen Wachstumsstrategie künftig noch fokussierter bedienen möchten. Im Gegenzug unterstützen wir Lynden dabei, in Europa Fuß zu fassen. Beide Partner profilieren sich dadurch stärker im internationalen Wettbewerb und profitieren von Synergieeffekten im Bereich Infrastruktur, bei Produkten und spezifischem Markt-Know-how“, so Schiller.

Infolge der Kooperation können beide Unternehmen ihren Kunden noch stärker auf ihre individuellen Bedarfe zugeschnittene Logistiklösungen beziehungsweise Premiumservices anbieten. Dave Richardson, Geschäftsführer von Lynden International: „Auch wenn Lynden und Hermes auf verschiedenen Kontinenten beheimatet sind, verbindet uns dieselbe Unternehmenskultur und ein hoher Serviceanspruch. Dank der Kooperation mit Hermes gewinnt Lynden zusätzliche Kompetenzen im Bereich der Supply Chain Services, im Fulfilment und bei der Endkundenbelieferung. Diese Mehrwerte unterstützen maßgeblich die Ansprache unserer Kunden in den für uns neuen und attraktiven Märkten Europas.“

Erste gemeinsame Auftraggeber konnten bereits erfolgreich gewonnen werden. Infolge dieses positiven Auftakts soll die Kooperation nun sukzessive ausgebaut und auf weitere Länder Europas und Nordamerikas ausgeweitet werden.


zurück

(bmw) 28.09.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe