ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Deutsche Post launcht Portal Identitätsmanagement

%%%Deutsche Post launcht Portal Identitätsmanagement%%%

Die Deutsche Post, Bonn, führt ihr Produkt-Portfolio im Bereich Identitätsmanagement auf einem digitalen Portal zusammen.

Unter postid.de können Unternehmen ihren Kunden nun verschiedene POSTIDENT-Verfahren anbieten. Gleichzeitig können die ermittelten Daten einfach in eigene Prozesse überführt werden. Endkunden haben die Option, durch eine einmalige Identitätsfeststellung eine POSTID zu erstellen, mit der sie sich bei weiteren Partnern des POSTID-Portals ausweisen können.

„Mit dem Launch des POSTID-Portals erreichen wir einen wichtigen Meilenstein in der Digitalisierung der Services für unsere Geschäftspartner und deren Kunden“, sagt Thomas Hauck, Executive Vice President Dialogmarketing, Identitätsmanagement und Digitale Produkte bei der Deutschen Post.

So soll es zum Beispiel möglich sein, Mobilverträge online abzuschließen oder Car-Sharing zu nutzen, sich als Babysitter anzubieten oder altersbeschränkte Video- oder Gaming-Angebote in Anspruch zu nehmen. Dem Nutzer verspricht laut Deutsche Post „die volle Hoheit über seine hinterlegten Angaben“. Er könne sie jederzeit einsehen und bestimme selbst, wann er welche Informationen zu welchem Zweck freigibt.



zurück

(bmw) 20.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe