ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Netwørk bietet Online-Geschäftsberichte und -Broschüren als ePaper mit neuen medialen Funktionen

%%%Netwørk bietet Online-Geschäftsberichte und -Broschüren als ePaper mit neuen medialen Funktionen%%%

Die Hamburger Medienproduktionsagentur Netwørk hat seine ePaper-Technologie pünktlich zur Geschäftsberichtssaison erweitert. Online-Geschäftsberichte und -Broschüren erstellt die Agentur ab sofort funktionaler und medial aufbereitet, um damit auch den Anforderungen von Analysten und Investoren gerecht zu werden.

„Eine einfache Benutzerführung und Funktionen, die auf die Zielgruppe ausgerichtet sind, standen für uns klar im Fokus“, so Netwørk Geschäftsführer Sönke Martensen: „Zudem können wir die ePaper nun zu einem sehr attraktiven Preis anbieten.“

Basis für die neuen ePaper sind hochauflösende Druck-PDF-Dateien. So bleibt das Design des Geschäftsberichtes beziehungsweise der Broschüre komplett erhalten. Angepasst auch für mobile Nutzer, können nun im ePaper Tabellen zusätzlich als Excel-Datei angezeigt und integrierte Videos und Bildergalerien abgespielt werden. Ein ausklappbares Inhaltsverzeichnis ermöglicht jederzeit den Überblick und eine Share-Funktion, für die Social-Media-Kanäle, unterstützt die Content Verbreitung. Ebenso ist eine Volltextsuche integriert.

„Um das aufkommende Sicherheitsrisiko durch Flash-Technik auszuschalten, kommt bei uns jetzt ausschließlich HTML5-Technik zum Einsatz“, so Martensen.

Der langjährige Kunde SieMatic hat zwei neue Broschüren, in jeweils sechs Sprachen, mit der neuen ePaper-Technologie erstellen lassen. Laut Martensen haben sich erste Kunden gemeldet, die im nächsten Jahr ihre Online-Geschäfts- und -Nachhaltigkeitsberichte als ePaper mit den Hamburger Medienproduktionern realisieren möchten.

Das Hosting und die Auslieferung der ePaper-Ausgaben, erfolgt entweder über Netwørk -Server oder über Server des Kunden. Die ePaper können in Unternehmenswebseiten eingebunden und das Leserverhalten kann über die Google-Analytics Anbindung von den Kunden ausgewertet werden.



zurück

(bmw) 28.10.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe