ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

BMW fährt bei Google Spotlight Stories vor

%%%BMW fährt bei Google Spotlight Stories vor%%%

Mit der Spotlight Stories Technologie will Google Kreativen eine Möglichkeit für innovatives Storytelling und schafft damit ein interaktives 360° Virtual Reality Markenerlebnis auf YouTube. Als erste Automobilmarke hat BMW die neue Technologie genutzt.

Im Fokus der Inszenierung steht der BMW VISION NEXT 100 – die Konzeptstudie zum 100-jährigen Jubiläum der Marke BMW des Münchner Automobilkonzerns.

„Das Projekt VISIONARY zeigt klar, wie BMW neue Chancen der digitalen Kommunikation für sich zu nutzen weiß, um intensive und verblüffende Erlebnisse zu schaffen", erläutert Jörg Poggenpohl, Leiter Digitales Marketing BMW.

Die Google Spotlight Story VISIONARY schuf BMW gemeinsam mit seiner Digitalagentur Jung von Matt, die das Konzept in Kollaboration mit Googles Kreativteam Zoo entwickelte, sowie der Produktionsagentur Sehsucht, die das 3D-Modell sowie die grafische Welt für die Story erschuf.



zurück

(bmw) 20.12.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe