ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

BurdaStudios Pictures gründet Marktplatz für Video-Content

%%%BurdaStudios Pictures gründet Marktplatz für Video-Content%%%

BurdaStudios Pictures, Tochter von Hubert Burda Media in München, startet mit DigiTail eine digitale Plattform für Longtail-Bewegtbildinhalte.

Ab sofort steht unter digitail.tv eine Auswahl an Video-Content für Publisher und Unternehmen zur Verfügung, die auf Websites und Apps eingebunden werden können. Zum Start sind mehr als 500 Videos abrufbar. Bis Ende des Jahres sollen es über 1.500 Bewegtbildformate werden.

Der Fokus liegt auf „zeitlosen und damit langfristig relevanten Nutzwert-Inhalten". DigiTail profitiert nach Unternehmensangaben von der Nähe zu den Burda-Medienmarken und konnte bereits vor dem Start mit dem People-Portal Bunte.de und mit StockFood, der führenden Bildagentur im Food-Bereich, Content-Kooperationen schließen.

„Unsere Inhalte sind ready-to-use und können direkt auf allen Online-Kanälen und Plattformen verbreitet werden. Wir konzentrieren uns zunächst auf die Bereiche Gesundheit, Kochen, Beauty und Fitness. Aber auch andere Themenfelder wie Auto oder Fashion sind geplant", erklärt Michael Netsch, Leiter von DigiTail.


zurück

(bmw) 02.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe