ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Deutsche Post führt neues Produkt ein

%%%Deutsche Post führt neues Produkt ein%%%

Nach einer Testphase mit ausgewählten Geschäftskunden hat die Deutsche Post, Bonn, ein neues Produkt für den schnellen Versand von kleinformatigen Waren eingeführt: die Warenpost national.

Mit diesem Produkt können Geschäftskunden Güter und Waren bis zu einem Gewicht von 1.000 Gramm versenden, die in der Regel am nächsten Tag nach der Einlieferung beim Kunden ankommen. Zudem können sich Versender und Empfänger durch den Scan der Sendungen in den Briefzentren der Deutschen Post über den Sendungsstatus informieren. Versender erhalten durch die Sendungsverfolgung Gewissheit über die Zustellung.

Ein weiterer Vorteil bei dieser Versandform ist laut Deutsche Post, dass die Warenpost-Sendung in den Briefkasten eingeworfen wird. Die Warenpost kostet ab einer Jahresmenge von 200 Stück 2,80 Euro, zzgl. MwSt., je nach Menge und Beschaffenheit sind Sonderkonditionen möglich. Für die Frankierung stehen vier verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl: von der Internetmarke über Frankiermaschinen und DV-Freimachung bis hin zur Produktmarke.

Ole Nordhoff, CEO Post Deutschland und verantwortlich für das Briefgeschäft: „Mit der Warenpost kommen wir den Anforderungen von Geschäftskunden und kleineren Online-Händlern nach einer schnellen und kostengünstigen Versandlösung inklusive Sendungsverfolgung im wachsenden E-Commerce nach - national und international."

Denn ebenfalls neu im E-Commerce-Versandportfolio der Deutschen Post ist die Warenpost international. Mit dieser können Geschäftskunden kleinformatige Güter und Waren weltweit versenden, wahlweise mit oder ohne Sendungsverfolgung und bis zu einem Gewicht von 2.000 Gramm.


zurück

(bmw) 25.05.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe