ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

exozet erweitert IPTV-Technologie mit ‚TVNext’


Die Berliner Multimediaagentur und IPTV-Beratungsgesellschaft exozet interact will mit ‚Surface Tags’ eine neue Ära einläuten, die das Ende von Unterbrecherwerbung und den Anfang einer Liason von Werbung und Bewegtbild sein soll.

Ende Januar wird exozet auf der Konferenz ‚Zukunft Fernsehen’ in Berlin erstmals den ‚Surface Tags-Editor’ vorstellen, womit die redaktionelle Oberfläche um Werbeobjekte innerhalb des Video-Contents als Shoppin-Link markiert wird.

 

Darüber hinaus erweitern die IPTV-Experten ihre preisgekrönte IPTV-Technologie ‚TVNext’ um interaktives Broadcast-TV. Mit ihrer Komplettlösung will exozet interact alle Komponenten der digitalen Zielgruppenansprache der Zukunft bieten: das Verschmelzen von Bewegtbildinhalten mit interaktiven Community-Elementen und neuen Werbeformen zu einem interaktiven Broadcast. Mit der Entwicklung von ‚TVNext Player Servers’ geht die Agentur noch ein Schritt weiter. Zusätzlich zum Online-TV ist über ‚TVNext’ auch die Ausspielung in das klassische Fernsehen möglich.

Mit der webbasierten Sendeplanung kann nicht nur ein 24/7-Sender online betrieben, sondern die Distribution auch über Kabel und Satellit auf herkömmliche Fernsehgeräte ausgeweitet werden. Durch die bestehende Anbindung an die interaktiven Systeme von ‚TVNext’ können nicht nur interaktive Oberflächen im Fernsehen angezeigt werden, sondern diese über Set-Top-Boxen oder andere mit dem Internet verbundenen Geräte bedient werden. „Während bestehende IPTV-Angebote bisher nur begrenzt interaktiv übertragbar sind, schließen wir mit unseren technischen Neuentwicklungen diese Lücke und eröffnen unseren Kunden neue Distributionswege“, erklärt Frank Alexander Zahn, Geschäftsführer der exozet group.

Durch die Weiterentwicklung ist es zukünftig möglich, mit nur einem System die Endgeräte Fernseher, Computer und Handys mit interaktiven Fernsehsignalen zu versorgen.

exozet interact entwickelt seit zehn Jahren interaktive Anwendungen und Kommunikationsstrategien für digitale Medien von Online bis Mobile. Das Unternehmen betreut unter anderem die Kunden Universal Music Deutschland, MTV Networks, die Axel Springer Verlag AG, UFA Film & Produktion, Fleurop AG, Karlsberg Brauerei und den Deutschen Bundestag. Weitere Infos unter www.exozet.com

zurück

(bmw) 22.01.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe