ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

IFM baut internationale Markführerschaft durch Zukauf von SMS aus


Die IFM Medienanalysen GmbH hat die britische Markforschungs- und  Analysefirma SMS übernommen. IFM, mit Hauptsitz in Karlsruhe und Dependancen in Afrika, Asien sowie Süd- und Nordamerika, hat mit diesem Zukauf die internationale Markführerschaft ausgebaut.

Zu den Kunden der Firmengruppe zählen herausragende internationale Unternehmen, Agenturen, die größten Sportverbände, Klubs und Vermarkter. Weltweit hat IFM jetzt über 500 Kunden.

Das Unternehmen, aktuell mit über 270 Mitarbeitern allein in Karlsruhe und cirka 40 Millionen Dollar Umsatz, wird mit der Übernahme das bestehende Research-Angebot in der Sportkommunikation gezielt verstärken. SMS (70 Mitarbeiter im Hauptsitz London) nimmt in der Markt- und Konsumentenforschung eine internationale Spitzenposition ein.

IFM plant, den Umsatz bis 2012 zu verdoppeln. Als größter Wachstumsmarkt gilt der Bereich Neue Medien (IP-TV, Mobile TV, Internet), sowie Markt- und Konsumforschung. Hier hat IFM bereits neue Analyse- und Markforschungsinstrumente entwickelt.

Heinz Abel, Geschäftsführender Gesellschafter IFM: „Mit SMS haben wir einen direkten Zugang zu einem überragenden Anbieter für internationale Markt- und Konsumentenforschung im Sport. Das ist eine optimale Ergänzung unseres bestehenden Angebots in der Ursachenforschung. Wir werden jetzt noch gezielter Kunden beraten und zudem neue Geschäftsfelder anbieten können. Das gilt insbesondere für den Online-Bereich und bei Eventanalysen."

Weitere Infos unter www.ifm-sports.com

zurück

(bmw) 29.01.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe