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Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

‚DB Pubisher’ mit neuer Version und verändertem Design


Seit rund fünf Jahren setzt die Deutsche Bahn AG, Berlin, für interne Kommunikationsmittel unternehmensweit auf den ‚InhousePublisher’ des Berliner IT-Spezialisten Code Couture. Nun spiegeln sich die strukturellen Veränderungen im Konzern auch im ‚DB-Publisher’ wider: Ab sofort steht den Mitarbeitern der Deutschen Bahn weltweit die neue Version mit veränderten Designs zur Verfügung.

Im Jahr 2003 hat Code Couture die Corporate Publishing eigens für die Deutsche Bahn AG entwickelt. Nach Unternehmensangaben ist die große Stärke des internetbasierten Programms, die gängige und konzernweite Nutzung des verfügbaren Textverarbeitungsprogramms ‚Word’ mit einem hinterlegten Layoutbaukasten.

Damit wird ein Gewährleistet ein einheitliches Corporate Design für interne Publikationen der Deutschen Bahn. Laut Code Couture beweist der aktuelle Relaunch wie flexibel das Programm anzupassen ist. Bereits 2007 erfolgte eine Aktualisierung des ‚DB-Pubishers’. Die neue Hausschrift der DB wurde integriert und die sich aus der veränderten Markenarchitektur ergebenen Änderungen am Corporate Design umgesetzt.

Der aktuelle Relaunch trägt nun der jüngst veränderten Markenarchitektur der DB Rechnung. „Natürlich steht Code Couture als Entwickler des Programms der Deutschen Bahn jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Integrierte Anleitungen, redaktionelle Tipps und Hinweise zur Produktion der mit dem ‚DB-Publisher’ erstellten Publikationen sind sogar schon Bestandteil des Programms“, führt André Jay Meissner, Geschäftsführer von Code Couture, aus. Die Anwender im Konzern erhalten auf diesem Wege bereits alle notwendigen Informationen, und die Einhaltung des Corporate Designs fällt auch weiterhin leicht. „Bei geringstem Schulungsaufwand wird so Publishing quasi für jedermann möglich“, erklärt Meissner weiter.

Weitere Infos unter www.code-couture.com

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(bmw) 03.03.2008

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