ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Shutterstock schließt Partnerschaft mit Greenlight

%%%Shutterstock schließt Partnerschaft mit Greenlight %%%

Mit Greenlight, ein Geschäftsbereich von Branded Entertainment Network (BEN) eine Bill Gates Company, ist Shutterstock eine exklusive Partnerschaft eingegangen.

Mit dieser exklusiven Rechteklärungsvereinbarung können Shutterstock-Kunden auf der ganzen Welt, Bild- und Videoinhalte lizenzieren, die ansonsten nur für redaktionelle Zwecke verfügbar wären. Greenlight bietet eine umfassende Palette von Rechteklärungsdiensten und sichert die Erlaubnis zur Verwendung von Prominenten, Sport-, Wissenschafts- und Literaturtalenten, historischen Symbolen, eingetragene Warenzeichen, Urheberrechten, Wahrzeichen, Bauwerken, Denkmälern oder anderem geistigen Eigentum („IP“) für Marken- und Werbekampagnen. Zudem vertritt Greenlight auch die Rechte einiger bekannter Persönlichkeiten, wie unter anderem Albert Einstein, Steve McQueen, Whitney Houston, Sofia Loren und Thomas Edison.

„Wir freuen uns sehr darauf, mit dem Marktführer in diesem Bereich zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden einen Service für die Klärung von Rechten anzubieten“, sagt Donna Granato, GM of Editorial bei Shutterstock. „Die exklusiven Beziehungen, die Greenlight zu einigen der bekanntesten und angesehensten Persönlichkeiten hat, helfen unseren Kunden dabei die entsprechenden Bilder für kommerzielle Zwecke lizenzieren. Als Spezialist kann Greenlight dazu beitragen, dass die meisten redaktionellen Bilder der Shutterstock-Kollektion auch für die kommerziellen Bedürfnisse unserer Kunden lizenziert werden können, zum Beispiel für Markenkampagnen und Produkteinführungen.“

„Die Klärung und Lizenzierung von Rechten Dritter für die kommerzielle Nutzung kann eine schwierige Aufgabe sein“, so Tamra Knepfer, Senior Vice President von Greenlight. „Manche Leute zögern vielleicht, die besten Inhalte zu verwenden, allein aufgrund enger Zeitvorgaben und potenzieller rechtlicher Komplexität. Mit der Erfahrung und dem Know-how von Greenlight vereinfachen wir diesen Prozess. Dank dieser Partnerschaft können Shutterstock-Kunden die Optionen für die Klärung und Lizenzierung leicht einsehen, und zwar nicht nur für das gesamte Portfolio an Prominenten, die Greenlight vertritt, sondern auch für die Rechte Dritter.“
 


zurück

(bmw) 26.11.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe