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Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

GfK-Netzwerk in Europa ausgebaut

Die Nürnberger GfK Gruppe hat ihr internationales Netzwerk weiter ausgebaut. Im Sektor Custom Research beteiligt sie sich an dem Unternehmen dmrkynetec in Großbritannien. Außerdem erhöhte die GfK Gruppe ihre Anteile an Chart-Track, Großbritannien und der GfK Danmark, Dänemark.

Bereits Anfang Juli hat die GfK Gruppe eine Minderheitsbeteiligung in Höhe von 26 Prozent an dmrkynetec erworben. Dazu bringt die GfK ihre beiden Tochterunternehmen m2A in Frankreich sowie GfK Animal Health in Großbritannien ein. Das neue Unternehmen hat seinen Sitz auf Guernsey, Großbritannien.

Weitere 46 Prozent zu ihren bisher neun Prozent stockte die GfK bei Chart-Track auf und damit das internationale Netzwerk im Sektor Retail and Technology erweitert. Das Unternehmen in London gehört in Großbritannien und Dänemark zu den führenden Anbietern von Handelsdaten im Bereich Spielesoftware und in Irland zu den bedeutendsten Unternehmen für die Beobachtung von Musik- und Videoverkaufscharts.

Mit dem Erwerb der verbleibenden 13 Prozent gehört die GfK Danmark jetzt vollständig zur GfK Gruppe. Das Unternehmen mit Sitz in Fredriksberg bei Kopenhagen, hat, ist in allen drei Sektoren der GfK tätig, wobei die Schwerpunkte auf schnelllebigen Verbrauchsgütern sowie dem Gesundheitsmarkt liegen.

Mit der neu gegründeten GfK Albania, Tirana, kommt ein neues GfK-Tochterunternehmen in der Region Zentral- und Osteuropa hinzu. Mittlerweile stellt die GfK ihren Kunden Informationen in insgesamt 19 Ländern dieser Region zur Verfügung. Die GfK Albania geht aus dem albanischen Marktforschungsinstitut ISO hervor und ist im Sektor Custom Research tätig.

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(bmw) 04.08.2008

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