ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Post-Konkurrenten verlieren Marktanteile


Nach Angaben der Bundesnetzagentur haben die Konkurrenten der Deutschen Post AG, Bonn, im vergangenen Jahr Marktanteile verloren. Das geht aus einem Bericht der Rheinischen Post hervor, der sich auf eine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion an die Bundesregierung beruft.

Nach den vorläufigen Zahlen der Bonner Wettbewerbsbehörde sank der mengenbezogene Marktanteil der Post-Konkurrenten von 10,4 Prozent im Jahr 2007 auf „etwas unter zehn Prozent" im Jahr 2008. Der umsatzbezogene Marktanteil der Wettbewerber stagnierte demnach bei 13 Prozent.

Ebenfalls laut Bundesnetzagentur gab es von Januar bis Ende September vergangenen Jahres 69 „Marktaustritte" von Post-Konkurrenten. Im selben Zeitraum wurde an Beschäftigte von 38 Unternehmen der PIN-Gruppe Insolvenzgeld in Höhe von 14,3 Millionen Euro gezahlt.

zurück

(bmw) 14.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe