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Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

GfK Gruppe startet mobile Website


Den Internetauftritt der GfK, Nürnberg, gibt es ab sofort auch für unterwegs. Über gfk.mobi gelangt man auf eine speziell für mobile Endgeräte wie Handys und Blackberrys gestaltete Website der GfK Gruppe.

Mit www.gfk.mobi trägt die GfK als erstes der global tätigen Full-Service-Institute in der Marktforschungsbranche diesem Trend Rechnung.

Die mobile Website informiert den Nutzer über die wichtigsten Angaben zum Unternehmen, über aktuelle Pressemeldungen, Informationen für Aktionäre, Kontakte der GfK-Niederlassungen, Veranstaltungstermine und Wissenswertes zum Thema Karriere und Bewerbung.

In Inhalt und Gestaltung ist gfk.mobi an die reguläre Konzernwebsite angelehnt, stellt aber zugleich einen neuen Kommunikationskanal dar. Gemeinsam mit der Frankfurter Agentur Taobot hat die GfK die Zielgruppen für eine mobile Website analysiert. Ausgewählt wurden nur die Informationen, die für ein mobiles Publikum relevant sind.

Die Inhalte sind an die kleinen Bildschirmgrößen sowie die geringeren Speicherkapazitäten und Rechenleistungen mobiler Endgeräte angepasst. Die Site ist dabei so programmiert, dass sie erkennt, wie ein Nutzer ins Netz geht. Wird die GfK von einem Handy aus angesurft, landet man automatisch auf www.gfk.mobi, mit einem PC gelangt man wie bisher auf www.gfk.com.

Die neu gestartete mobile Site wird kontinuierlich weiter entwickelt. Die Integration einer dynamischen Darstellung des Aktienkurses in der Rubrik Investor wird derzeit programmiert und voraussichtlich Ende Februar implementiert sein.

www.gfk.mobi ist mit dem bestehenden zentralen Content-Management-System der Websites der GfK Gruppe verknüpft. Das ermöglicht es anderenGfK-Firmen, dem Beispiel der Konzernseite zu folgen und ohne Zusatzaufwand eigene mobile Onlineauftritte zu gestalten.

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(bmw) 28.01.2009

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