ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Hannoversche Großdruckerei wächst weiter


Die Mediengruppe Gooss, Hannover, vereint nach eigenen Angaben die größte Blattservicedruckerei in Norddeutschland mit allen gängigen Drucktechniken unter einem Dach.

Foto: Björn Müller

Seit Dezember 2008 gehört die hannoversche Digitall.de zur Unternehmensgruppe.  Digitall.de ist nun eine Marke der Gooss-Tochter Klartext Direct Communications GmbH. Zur Mediengruppe gehören damit insgesamt vier Unternehmen mit rund 105 Mitarbeitern, die an 5,5 Wochentagen im 24-Stunden-Dreischichtbetrieb arbeiten. Die Großdruckerei erwirtschaftet 65 Prozent des Umsatzes bundes- und weltweit, beliefert Kunden in 47 Ländern und vereint vier spezialisierte Druckereien unter einem Dach.

„Digitall.de ist eine gut eingeführte Marke für günstigen Digitaldruck", erklärt Geschäftsführer Björn Müller, „da der betriebswirtschaftliche Teil von Digitall.de ‚Optimierungspotenzial‘ bot“, nutzte Müller die Gelegenheit der Markenübernahme mit Ergänzung seines Druckmaschinenparks.

Das Unternehmen Gooss ist seit 60 Jahren am Markt und bedruckt sowie konfektioniert monatlich mehr als 3,9 Millionen Quadratmeter über 10.000 Aufträge pro Jahr. Die Kombinationsmöglichkeit von 21 Druckmaschinen aller gängigen Druckverfahren bietet das Unternehmen unter einem Dach (UV-Offset-, Sieb-, Offset-, Large-Format-Printing- (LFP), Display-, Mailing- und Digitaldruck).

Zu den Kunden zählen Marken und Agenturen weltweit wie TUI, Kaspersky, Schöller, AWD, Esso und Schwarzkopf. Bekanntestes Druckerzeugnis der Unternehmenstochter Klartext Direct Communications GmbH ist das täglich nachmittags erscheinende Handelsblatt-Journal, das in DB-Zügen sowie in Flugzeugen ab Hannover Airport verteilt wird.

zurück

(bmw) 03.02.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe