ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

DPD: Neues Webdesign für internationale Marke

Der internationale Paket- und Expressdienstleister Dynamic Parcel Distribution (DPD) präsentiert sich mit einem überarbeiteten Unternehmensauftritt im Web. Nach dem Relaunch soll die Internetseite nun „umfangreicher, schneller und einfacher“ über Produkte, Leistungen und das Unternehmen selbst informieren, das Screendesign dem internationalen Markenbild des Unternehmens Rechnung tragen.

„Mit diesem übersichtlichen, benutzerfreundlichen und auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmten Webauftritt wollen wir unseren Anspruch als kundenfreundlicher und serviceorientierter Paket- und Expressdienstleister auch im Internet unterstreichen“, erklärt John Acton, Geschäftsführer der DPD GmbH & Co. KG, die Zielsetzung des Relaunches.
 
In den neuen Onlineauftritt integriert sind sämtliche Online-Services, die DPD in den einzelnen Ländern des Netzwerks den jeweiligen Kunden anbietet. In Deutschland fällt beispielsweise der Online-Versand über DPD direct darunter. Durch diesen Service haben die Kunden mit wenigen Klicks Zugriff auf die gesamte Produktpalette von DPD und können die Abholung ihrer Sendungen online beauftragen. Auf den Länderseiten von Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz können Versender zudem mit Eingabe von Adresse, Postleitzahl oder Stadt den nächstgelegenen DPD Paket-Shop oder das Depot in ihrer Nähe finden. Durch die Zusammenarbeit mit dem Internetdienst Map24 kann auf Wunsch die Route zum entsprechenden Ziel angezeigt werden.

DPD befördert nach eigenen Angaben 2 Millionen Pakete am Tag. Die Marke DPD ist weltweit vertreten: Mehr als 22.000 Mitarbeiter und 15.000 Fahrzeuge sind laut Unternehmensangaben in rund 40 Ländern im Einsatz. In Deutschland verfügt DPD über 7.500 Mitarbeiter, 74 Depots und 3.500 Paket-Shops sowie 7.000 Fahrzeuge.

An der Spitze von DPD stehen Arnold Schroven (CEO) und John Acton. Die Mehrheit der Anteile an DPD hält die französische GeoPost Gruppe, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von La Poste. Minderheitsgesellschafter sind DPD Systemlogistik GmbH & Co. KG (10,47 Prozent Kapitalanteil) sowie DPD Zeitfracht GmbH & Co. KG (6,21 Prozent Kapitalanteil).

zurück

(bmw) 04.02.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe