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Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Deutsche Post World Net gibt sich neuen Namen


Deutsche Post World Net heißt zukünftig Deutsche Post DHL. Das hat der Vorstandsvorsitzende Frank Appel (Foto) im Rahmen einer Pressekonferenz zur neuen Unternehmensstrategie mitgeteilt.

Die neue Bezeichnung soll die beiden Säulen repräsentieren, auf die sich das Unternehmen in Zukunft konzentrieren will: sichere Kommunikation (Post für Deutschland) und internationale Logistik (Logistics Company for the world).  „Unser Ziel ist es, Die Post für Deutschland zu bleiben und Der Logistikdienstleister für die Welt zu werden", sagte Frank Appel. Wie erwartet hat der Post-Chef damit dem Briefgeschäft den Rücken gestärkt, aber auch das Expressgeschäft bleibt zentraler Bestandteil der Unternehmensentwicklung.

Damit will Unternehmen auf neue Werte und Kundenversprechen setzen. Den Kunden der Deutschen Post DHL sollen zukünftig einfache und nachhaltige Produkte und Dienstleistungen angeboten werden. Als Beispiel nannte der Vorstandsvorsitzende die DHL-Packstationen, die das Leben für die Postkunden einfacher machten. Im Briefgeschäft will sich Appel mit sicherer Datenübertragung, auch in elektronischer Form profilieren. „Wir sind diejenigen, die sicherstellen, dass Sie sicher kommunizieren können", sagte Appel.  „Ob Papier oder digital ist gleichgültig" fügte der zuständige Bereichsvorstand Jürgen Gerdes hinzu. Gegenwärtig, so Gerdes, arbeite die Deutsche Post an sicheren Lösungen für die digitale Kommunikation und Hybridkommunikation.

Mit der Umsetzung der Strategie zu der noch weitere Maßnahmen, zum Beispiel zur Steigerung der Mitarbeitermotivation, gehören will der Konzern seine Position im deutschen Briefmarkt verteidigen und die Profitabilität bei DHL steigern. Mittelfristig soll in allen Konzernbereichen ein organisches Wachstum von jährlich ein bis zwei Prozentpunkten über dem Marktdurchschnitt erreicht werden.

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(bmw) 16.03.2009

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