ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

GfK Gruppe expandiert im Sektor Retail and Technology


Die GfK Gruppe, Nürnberg, erweitert mit der Akquisition des britischen Marktforschungsinstituts Ascent-MI, der Anteilsaufstockung an der französischen Unternehmensgruppe IFR Monitoring sowie dem Erwerb des amerikanischen Kontaktlinsen-Panels C.L.E.A.R. das Netzwerk des Sektors Retail and Technology.

Zum 1. April 2009 hat die GfK Gruppe das britische Marktforschungsinstitut Ascent Market Intelligence (Ascent-MI) vollständig erworben. Das Institut erhebt Handelsinformationen über den Freizeit- und Reisemarkt außerhalb Großbritanniens.

Um Prognosen zukünftiger Reisebuchungen aufgrund tatsächlich bereits getätigter Buchungen zu erstellen, arbeitet Ascent-MI mit der Reiseindustrie Großbritanniens zusammen. Zu den Kunden gehören TUI, Thomas Cook sowie Last Minute. Die Daten und Services ergänzen das bereits vorhandenen Touristikgeschäft des GfK-Sektors Retail and Technology in den Ländern Deutschland, Frankreich, Italien sowie den Niederlanden und ermöglichen erweiterte regionale Berichte sowie Analysen für den europäischen Markt. Ein weiteres Touristikpanel befindet sich in Russland derzeit im Aufbau.

Unter der Leitung von Managing Director Sarah Smalley hat das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von gut 0,5 Millionen Euro erwirtschaftet. Es wird in Zukunft unter der Bezeichnung GfK Ascent-MI Limited firmieren.

zurück

(bmw) 16.04.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe