ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

medienfabrik launcht Internetdruckerei


Mit der neuen Internetdruckerei maxiprint.de erweitert die medienfabrik Gütersloh ihr bestehendes Portfolio. Zu diesem Zweck wurde ein neuer Onlineshop für Deutschland und Österreich entwickelt und eine neue Siebenfarben-Digitaldruckmaschine HP Indigo installiert.

Die Ziele der neuen Internetdruckerei www.maxiprint.de (in Österreich: www.maxiprint.at ist, Drucksachen einfach, schnell und günstig in Topqualität zu liefern. Von der Visitenkarte über Flyer, Poster, Briefpapier bis zu Aufklebern bietet maxiprint.de eine Vielzahl von Standarddrucksachen zur Auswahl. Aber auch bedruckte Specials wie Smartcards, Bierdeckel, Servietten, Rollups und vieles mehr können im neuen Onlineshop bestellt werden.

Alle Leistungen und Produkte werden einfach und übersichtlich auf www.maxiprint.de präsentiert, der Kunde kann in Minutenschnelle und bei voller Kostenkontrolle seine Druckdaten hochladen und in Auftrag geben.

„Heute bestellt – morgen geliefert“ ist das Motto und gleichzeitig auch der Claim von www.maxiprint.de. „Neben dem günstigen Preis wird die Schnelligkeit einer unserer großen Vorteile am Markt sein“, sagt Thomas Göllner, zuständiger Bereichsleiter in der medienfabrik Gütersloh. „Den Großteil der Bestellungen wollen wir innerhalb von 24 Stunden ausliefern. Und das zu Toppreisen und in Topqualität“, so Göllner weiter.

Um diese Ziele erreichen zu können, wurde der Maschinenpark um eine neue HP Indigo 5500-Digitaldruckmaschine erweitert. Die arvato-Strategie „from product to solution“ , das heißt nicht einzelne Produkte, sondern integrierte Lösungspakete anzubieten, soll nicht nur durch die neue Internetdruckerei maxiprint.de in der medienfabrik verwirklicht werden, sondern auch durch eine Web-to-Print-Applikation für B-to-B-Kundenlösungen in Verbindung mit der Digitaldrucktechnik, die bereits seit Längerem bei den Gütersloher Druckspezialisten läuft. Durch die Portfolioerweiterung sollen Kunden, vom Kleinstbetrieb bis hin zum Großunternehmen, ganzheitlich betreut werden.

„Der neue Vertriebskanal Internet ergänzt ideal unser bestehendes Portfolio aus Web-to- Print-Shop sowie Digital- und Offsetdruckerei“, erklärt Stefan Postler, Geschäftsführer der medienfabrik: „Die medienfabrik setzt mit der Internetdruckerei auf Zukunftstechnologie und vervollständigt ihre Wertschöpfungskette von der kreativen Umsetzung bis zur technischen Abwicklung.“

Der Name maxiprint.de rührt dabei von einer Kooperation mit dem Unternehmen Maxiprint.ch AG, Baar, her, das zu den führenden Internetdruckereien der Schweiz zählt. Für den deutschen und den österreichischen Markt ist die medienfabrik mit den Portalen maxiprint.de und maxiprint.at exklusiver Kooperationspartner der Maxiprint Licensing International AG.


v.l.n.r.: Sebastian Schumacher, Advanced Operator Digitaldruck; Daniel Kunz, Operator Digitaldruck; Thomas Göllner, Bereichsleiter PrePress and Print, und Bernd Krauß, Kundenmanagement Digital- und Offsetdruck.

zurück

(bmw) 19.08.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe