ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

picture alliance stockt Sales-Team auf


Miriam Kolitsch, 39 (Foto), hat die neugeschaffene Position stellvertretende Vertriebleiterin bei der picture alliance, Frankfurt, übernommen. Sie wird die neue Aufgabe neben ihrer bisherigen Funktion als Sales Managerin für den Bereich TV & Internet ausführen.

Kolitsch kam 2005 von der Bildagentur Corbis zur picture alliance und verfügt über langjährige Vertriebserfahrung. Sie vertritt darüber hinaus die picture alliance in der Preisfindungskommission der Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing (MFM).

Im Bereich Special Interest werden die Kunden ab sofort von zwei Ansprechpartnern betreut. Henning Schröder, 33, widmet sich einer neuen Herausforderung im Unternehmen und wechselt nach zwei Jahren von Werbung/Advertising & PR in den Bereich Special Interest.  Nach seinem Studium der Politik und Geschichte absolvierte er ein Volontariat bei den dpa-Bilderdiensten und stieg danach in das Sales Team der picture alliance ein.

Zusätzlich kehrt Anorte Opladen, 33, aus ihrer Elternzeit ins Team zurück und kümmert sich ab sofort wieder um die Lizenzierung an Fachzeitschriften, Institutionen, Museen und Verbände. Die studierte Kunsthistorikerin arbeitete nach ihrem Volontariat bei den dpa-Bilderdiensten zwei Jahre als Product Managerin bei der picture alliance und stieg dann im Vertrieb ein. Sie folgt auf Andrea Schuster, die ebenfalls für eineinhalb Jahre in Elternzeit geht.

Im  Bereich Werbung/Advertising & PR tritt Michael Schrodt, 43 (Foto), die Nachfolge von Schröder an. Schrodt ist bereits seit über 20 Jahren in verschiedenen Funktionen im Unternehmen tätig ist und kümmerte sich zuletzt schwerpunktmäßig um die Integration des dpa-Sportarchivs. Daneben ist Christine Brechtold, 45, die bereits vor zwei Jahren vom IFA Bilderteam aus München zur picture alliance kam, weitere Ansprechpartnerin für diesen Bereich.

zurück

(bmw) 26.08.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe