ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Framepool vermarktet AFP


Bewegtbildmaterial der Agence France-Presse ist ab sofort auf Framepool.de verfügbar. Mehr als 20 internationale Video-Redaktionen produzieren für die AFP täglich eine Vielzahl von Reportagen in mehreren Sprachen.

Über Framepool.de stehen diese Clips nun Filmschaffenden für die weitere Verwendung zur Verfügung. Die Vertriebsvereinbarung bezieht sich sowohl auf gegenwärtig und zukünftig produziertes Material als auch auf Motion Content aus den vergangenen Jahren.

AFP beschäftigt 2000 feste und ebenso viele freie Mitarbeiter in 165 Ländern und unterhält damit eines der dichtesten Korrespondentennetze weltweit. Die über den ganzen Globus verteilten Video-Redaktionen von AFP produzieren täglich Dutzende aktuelle Reportagen, exklusive Features und Interviews sowie Rohmaterial aus allen Bereichen des Nachrichtengeschehens. Das Video-Archiv der AFP umfasst seit dem Jahr 2000 Hunderttausende von bewegten Bildern aus dem Nachrichtenbereich. AFPTV legt inhaltliche Schwerpunkte auf Reportagen und Hintergrundberichte aus allen Bereichen des Nachrichtengeschehens (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Vermischtes/ Buntes, Sport, Mode und Lifestyle).
„Derzeit gibt es eine große Nachfrage an aktuellem und historischem News-Material, nicht nur für Werbe- oder Unternehmensfilme - und mit AFP können wir unsere Kunden mit einer noch größeren Bandbreite an erstklassigem Motion Content beliefern", so Ulrike Ziegler, Chief Content Officer bei Framepool. 

Framepool gilt bei Filmschaffenden jeder Industrie als hervorragende Quelle für Footage und deckt damit einen Bereich ab, in dem AFP selber bisher kaum aktiv gewesen ist. Für AFP ist diese Partnerschaft ein wichtiger Schritt, um unsere zum Teil mit erheblichem Aufwand produzierten Reportagen der Filmindustrie für die Lizenzierung und Zweitverwertung zugänglich zu machen", sagt Timo Peters, Leiter Marketing & Vertrieb von AFP Deutschland.

 

zurück

(bmw) 25.09.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe