ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

WoodWing will Publisher iPhone Applikationen anbieten


Während der IFRA 2009 in Wien hat WoodWing, Zaandam/Niederlande, Software einen neuen Service angekündigt. Mit Smart News können Verlage und Unternehmen ihren Lesern oder Kunden über den Apple App Store einen im eigenen Corporate Design gestalteten iPhone- Newsreader anbieten.

Eine solche Applikation liefert Inhalte aus dem Content Management-System des jeweiligen Publishers direkt auf das iPhone aus. Die Entwicklung einer iPhone-Applikation kann kostspielig sein, und die „App“ muss durch Apple freigegeben werden.

Erik Schut, President von WoodWing Software: „Unser innovativer Smart News-Service passt perfekt in unsere Strategie, Publishern die einfache und effiziente Ausgabe von Inhalten über praktisch jeden  verfügbaren Kanal zu ermöglichen, gleichgültig, ob über Print, Web, E-Mail und SMS, auf Social Media-Plattformen wie Twitter, Flickr, Facebook und YouTube – oder auch mobile Endgeräte wie das iPhone.

Mit dem Smart News-Service will WoodWing Publishern und Unternehmen ermöglichen, in wenigen einfachen Schritten ihre Nachrichten der iPhone-Community in einer attraktiven Oberfläche zur Verfügung zu stellen. Publisher müssen WoodWing lediglich ihre Corporate Design-Elemente zur Verfügung stellen und können individuelle Farben und Icons auswählen, die innerhalb der Applikation verwendet werden sollen. WoodWing generiert die iPhone Newsreader-Applikation,  übernimmt die Integration mit dem Content Management-System des Kunden und kümmert sich um die Freigabe der Applikation durch Apple.

Die Applikation bezieht die Inhalte direkt über das Content Management-System, die Website oder den RSS-Feed des Publishers. Smart News erfordert keine andere WoodWing-Lösung und kann mit jedem CMS eingesetzt werden, darunter auch die WoodWing Enterprise-Plattform. 

zurück

(bmw) 21.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe