ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Postunternehmen werben mit grünen Versandlösungen

Klimaneutrale Angebote liegen in der Postbranche im Trend. Wie die Deutsche Post DHL bietet jetzt auch TNT Post ein grünes Briefprodukt an: 100! ProKlima verspricht den Kohlendioxid-Ausstoß, der durch den Versand von Briefen entsteht, wieder auszugleichen.

Das Angebot richtet sich an Unternehmen und Behörden und funktioniert so: Pro verschickter Sendung erhebt TNT ein Zusatzentgelt, das in zertifizierte Umweltprojekte investiert wird. Die verursachten Emissionen sollen damit ausgeglichen werden.

Auch die Deutsche Post DHL bietet klimaneutrale Versandlösungen an. Die Angebote unter dem Label GO GREEN können sowohl von Geschäfts- als auch Privatkunden genutzt werden. Zu den Kunden gehört der Focus Magazin Verlag. Das Unternehmen setzt sowohl im Zeitschriften-Versand als auch im Briefkontakt auf klimaneutrale Angebote.

Weitere Informationen unter dnv-online.

zurück

(bmw) 26.11.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe