Trend Micro setzt beim Internet-Relaunch auf imperia CMS 9

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Trend Micro, Hallbergmoos, setzt beim Relaunch seiner Website auf die Content Management Lösung imperia CMS 9.

Das nach eigenen Angaben international führende Unternehmen für Cloud-Sicherheitslösungen beauftragte Imperia AG, Köln, mit der Aktualisierung und Verbesserung des Backends der globalen Internet-Präsenz. Dies umfasst rund 30 Websites weltweit.

Neben der Mehrsprachigkeit stand bei dem Projekt die Anbindung an die unternehmenseigene Produktdatenbank im Vordergrund. Darüber hinaus wurde die bestehende Mediendatenbank durch das imperia Media Asset Management ersetzt.

Die Newsrooms der europäischen Websites, die ebenfalls auf imperia CMS 9 basieren, sollen Online PR und Social Media-Komponenten von Trend Micro auf anschauliche Weise zusammen bringen. Neue Inhalte aus Blogs, LinkedIn-, Facebook- und Twitterkanälen des Unternehmens werden über imperia CMS automatisch ausgelesen und im Newsroom publiziert.

In diesem Zusammenhang werden auch die „Trend Micro Faces“ vorgestellt – ausgewiesene Experten in ihrem jeweiligen Fachgebiet, die das Unternehmen in PR und Social Media Kommunikation nach außen hin vertreten. Interessenten können sich zudem bei Events anmelden und den so generierten Kalendereintrag per Knopfdruck in ihren Outlook-Kalender übernehmen.

„Wir setzen schon seit über sechs Jahren auf das imperia CMS. Von Anfang an war für uns wichtig, dass wir mit dem System unsere mehrsprachigen Websites verwalten, steuern und pflegen können. Das funktioniert nicht nur wegen des prozessorientierten Workflows schnell und unkompliziert. Die CMS-Lösung von imperia ist sehr leicht zu bedienen. Zeit- und kostenintensive Schulungen entfallen. Das gibt uns die Zeit, uns auf das schnelle Bereitstellen von aktuellen Informationen rund um das Thema Malware und die Sicherheitslösungen von Trend Micro zu konzentrieren“, so Dominik Wasshuber, Director Web Marketing bei Trend Micro.


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(bmw) 24.05.2012


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