P2 und International Mail Net ziehen Bilanz

%%%P2 und International Mail Net ziehen Bilanz%%%

Vor fünf Jahren wurden der nationale Postdienstleister P2 – Die zweite Post, Griesheim, und das Logistikunternehmen International Mail Net (IMN), Hamburg, gegründet und seitdem arbeiten beide Unternehmen zusammen.

Laut des Hamburger Logistikers erhält IMN stetig steigende Briefmengen aus dem Ausland, die auf dem deutschen Markt zuverlässig und schnell zugestellt werden müssen. „Dazu wickelt IMN die Zustellung seit Jahren bevorzugt über unseren Hauptpartner P2 – Die zweite Post ab. Denn P2 und IMN haben die gleichen hohen Qualitätsvorstellungen und betreiben daher beide von Anfang an gemeinsam ein starkes Qualitätsmanagement. Dies ist aus unserer Sicht die beste Basis für unsere sorgfältige Zustellung, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit und vor allem für zufriedenstellende Kundenbeziehungen. Denn IMN benötigt einen Partner, der mit unserem Wachstum Schritt halten kann. Schließlich wächst IMNs internationales Mail-Volumen von Jahr zu Jahr um 30 bis 40 Prozent“, sagt Frank Swoboda, Geschäftsführer der IMN.

P2 hat seine Standards an die Kundenanforderungen angepasst. So eben auch an IMN, „wo sich unsere Strategie der qualitativ hochwertigen Zustellung und zum Teil individualisierten Lösungen mit unseren bundesweiten Sortierzentren und deren Sortieranlagen, die technisch up-to-date sind ausgezahlt hat“, erläutert A. Knab von P2 – Die zweite Post. „Wir freuen uns, dass unsere circa 56.000 Verbundkunden im Allgemeinen und IMN im Speziellen unseren Qualitätsanspruch schätzen, der uns vom Wettbewerb abhebt. P2 ist der Dienstleister im nationalen Markt. Eben die Nummer Zwei im Postmarkt – und mit der schickt man besser.“


zurück

(bmw) 05.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen