Juwelier Christ vertraut beim E-Mail-Marketing auf optivo

%%%Juwelier Christ vertraut beim E-Mail-Marketing auf optivo%%%

Ab sofort setzt Juwelier Christ, Hagen, beim Newsletterversand auf die E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail von optivo, Berlin. Künftig erhalten die Christ-Kunden den 14-täglich erscheinenden Christ.de-Newsletter sowie bei besonderen Anlässen, wie unter anderem  Weihnachten, Valentinstag oder Muttertag, via Mail.

Der Newsletter informiert über Neuheiten, Trends und Aktionen. Die Zusammenarbeit mit dem Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleister soll Christ eine erhebliche Vereinfachung und Automatisierung des Newsletterversands bescheren.

Seit über 145 Jahren steht der Name Christ für die Faszination von Schmuck und Uhren. Die Wurzeln des zur Douglas-Gruppe gehörenden Traditionsunternehmens reichen bis ins Jahr 1863 zurück. Mit über 200 Fachgeschäften in ganz Deutschland ist Christ nach eigenen Angaben Marktführer im deutschen Uhren-Schmuck-Einzelhandel. Wie in anderen Bereichen des Einzelhandels gewinnt der Online-Kanal auch hier an Bedeutung. Ein wichtiger Trigger für diesen Absatzweg ist der E-Mail-Newsletter: Mit Aktionsangeboten, Gutscheinen und Gewinnspielen.

Für den Versand nutzt Juwelier Christ künftig ein von optivo umgesetztes Template. Die Content-Schnittstelle von optivo® broadmail erlaubt zudem eine schnelle und unkomplizierte Übertragung der Produktinformationen aus den Systemen von Christ. Nach Unternehmensangaben bedeutet das einen erheblichen Zeitgewinn. Auch eine Zusammenarbeit mit dem Consulting-Team von optivo ist bereits geplant.


zurück

(bmw) 18.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen