people interactive entwickelt mobile Office für die Deutsche Post

%%%people interactive entwickelt mobile Office für die Deutsche Post%%%

Die Agentur people interactive hat für ihren langjährigen Kunden Deutsche Post AG, Bonn, das Geschäftsfeld Mobile-Business weiter ausgebaut. Die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation entwickelt eine mobile Version des Online-Angebots Postoffice-Shop.

Zum Angebot des Shops für Geschäftskunden gehört neben eigenen Produkten der Deutschen Post aktuell auch Brief-, Paket- und Bürobedarf von renommierten Markenherstellern. Noch in diesem Jahr sollen Geschäftskunden die gesamte Produktpalette von unterwegs unkompliziert und schnell bestellen können. Damit will der Postoffice-Shop seine Kunden noch zielgenauer und über alle digitalen Kanäle hinweg ansprechen.

Zusätzlich zur mobilen Version entwickelt people interactive auch ein Konzept und ein neues Design, um den Online-Auftritt des Postoffice-Shops zu optimieren. Im Fokus der modernisierten Webversion steht die visuelle Transformation vom Katalog zur eCommerce-Plattform. Darüber hinaus wird ein neuer Sales-Newsletter die Transformation als direktes Marketinginstrument unterstützen und neue Möglichkeiten im Online-Kundenservice eröffnen.

„Die besonderen Herausforderungen liegen nicht nur darin, über die verschiedenen Kanäle hinweg eine einheitliche User Experience zu schaffen,“ sagt Stephan Mosblech, Geschäftsführer von people interactive, „vielmehr werden wir spezifische Inhalte und Features entwickeln, die zu optimierten Angeboten für Verkauf und Service führen.“


zurück

(bmw) 02.07.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen