SAS und defacto.x schließen strategische Partnerschaft

%%%SAS und defacto.x schließen strategische Partnerschaft %%%

Der Heidelberger Softwarehersteller SAS und defacto.x, Agentur für CRM & Dialog in Erlangen, schließen eine strategische Partnerschaft. defacto.x bietet künftig seinen Kunden die integrierte Marketing-Plattform von SAS über ihr Dienstleistungsportfolio an und vermarktet diese eigenständig gegenüber bestehenden und neuen Kunden.

Beide Unternehmen sehen in der Kombination von Full Service-Marketingdienstleistungen und Marketingsoftware eine strategisch wichtige Kompetenz und einen zentralen Wettbewerbsfaktor für Handelsunternehmen. Die Kooperation mit defacto.x ist für SAS nach ein wichtiger Schritt im Rahmen seiner Partnerstrategie.

defacto.x bietet die gesamte Bandbreite an Leistungen für alle Bereiche des Marketing an. Dazu zählen Kundenmanagement, Loyalitäts- und Kundenbindungsprogramme, sowie Ende-zu-Ende Kampagnenmanagement und analytisches Customer Relationship Management (aCRM). Dabei unterstützt die Agentur seine Kunden via Business Process Outsourcing in diesen Bereichen.

Im Rahmen einer zweijährigen Pilotphase haben SAS und defacto.x bereits einige erfolgreiche Projekte bei gemeinsamen Kunden realisiert, unter anderem für Karstadt und Sportscheck. Im Handel wächst das Bewusstsein für die Bedeutung von intelligentem Kundenmanagement mit Fokus auf Effizenz- und Effektivitätssteigerung: Laut der Studie WETTBEWERBSFAKTOR ANALYTICS von SAS und der Universität Potsdam sehen 100 Prozent der befragten Handelsunternehmen einen klaren Zusammenhang zwischen der Nutzung von Geschäftsdaten und dem Erreichen von Wettbewerbsvorteilen.


zurück

(bmw) 30.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen