Premiere: wdv-Gruppe präsentiert auf der CeBIT den Customer Media Manager (CMM)

%%%Premiere: wdv-Gruppe präsentiert auf der CeBIT den Customer Media Manager (CMM) %%%

Die wdv-Gruppe, Bad Homburg, stellt auf der diesjährigen CeBIT vom 5. bis zum 9. März 2013 in Hannover erstmalig den neu entwickelten Customer Media Manager (CMM) vor – das Kommunikations- und Mediensystem für individuellen Content.

Mit dieser Lösung können nach wdv-Angaben die Interessen und individuellen Bedürfnisse der Kunden eines Unternehmens identifiziert werden. Dadurch können die Medien des Unternehmens personalisiert gestaltet und perfekt auf den Mediennutzer zugeschnitten umgesetzt werden.

„Die Fähigkeit Daten zu erheben, zu verstehen und zu verarbeiten, den Wert der Daten zu extrahieren, sichtbar zu machen und darauf basierend zu kommunizieren, dies wird die große und wichtigste Fähigkeit von Publishern in den nächsten Jahren sein. Mit unserem Customer Media Manager haben wir eine zukunftsorientierte Lösung geschaffen, eine große Menge an Daten auszuwerten und zu verwenden“, erläutert Denis Koloper, stellvertretender Leiter der Unit Interactive Media Solutions.

Anwendung findet dieses intelligente System bereits für den wdv-Kunden AOK Rheinland/Hamburg. Die wdv-Gruppe realisiert für die Gesundheitskasse das Mediensystem VIGO. Dieses Mediensystem besteht aus einer Reihe von Printmagazinen sowie einer Palette interaktiver Medien. Bei rund 1,2 Millionen Versicherten, die jeweils mit VIGO-Medien versorgt werden, ist das Ziel, die einzelnen Leser beziehungsweise User so individuell wie möglich thematisch und natürlich über den richtigen Kanal zu erreichen. Dies wird umgesetzt durch den CMM.

Koloper: „Über die mit dem CMM gesammelten Informationen können Empfehlungen – ob redaktionelle Inhalte oder Produkte – medienübergreifend an die einzelnen Medienuser abgegeben werden, also vom Internet zur Zeitschrift und umgekehrt. Die Mediennutzer werden nicht mehr nach dem Gießkannen-Prinzip mit Inhalten versorgt. Durch CMM garantieren wir das Angebot an persönlich relevantem Content.“

Laut wdv werden mit dem CMM Kommunikationsziele am richtigen Ort, im richtigen Kontext und im richtigen Medium erreicht und ist damit das zentrale Instrument zur Bindung von bestehenden und Gewinnung neuer Kunden.

Die wdv-Gruppe ist  auf der CeBIT als Partner am Stand (Halle 6 Stand G 32 )der e-Spirit AG, Dortmund, vertreten. Das Unternehmen ist der Hersteller von FirstSpirit™, dem Content Management System für Kunden aus allen Branchen und Bereichen, für das bereits eine Anbindung an das CMM besteht.

 


zurück

(bmw) 28.02.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen