Deutsche Post erwirbt optivo

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Die Deutsche Post, Bonn, übernimmt den in Berlin ansässigen E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo. „optivo ergänzt unsere Technologielösungen im Online-Werbemarkt ideal. Seit 2010 bauen wir das Geschäftsfeld Online Marketing sukzessive auf. Unser Ziel: Wir wollen die erste Adresse als neutraler Technologiedienstleister für die werbetreibende Wirtschaft sein", sagt Jürgen Gerdes, Konzernvorstand Brief Deutsche Post DHL.

Die optivo GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet und beschäftigt heute rund 85 Mitarbeiter. Über 850 Kunden aus verschiedenen Branchen nutzen die Software optivo broadmail und Services des Unternehmens. Es handelt sich hierbei sowohl um mittelständische als auch größere Unternehmen und Konzerne, darunter unter anderem Best Western, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Germanwings, Henkel, HolidayCheck, Lieferando, mymuesli, Olympus, Plus.de, Rossmann, QVC, reBuy, simfy, TUI und zooplus. 

Als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Post werde optivo mit der bestehenden Geschäftsleitung und Belegschaft weiterhin unabhängig und selbständig agieren, so die Deutsche Post.  

Neben optivo gehören bereits weitere Online-Marketing-Anbieter zum Post-Konzern. 2010 übernahm die Deutsche Post beispielsweise die Targeting-Plattform nugg.ad, 2012 erfolgte der Erwerb von intelliAd Media, einer der Bidmanagement-Firma für Suchmaschinenmarketing und Multichannel-Tracking.


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(bmw) 01.07.2013


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