Deutsche Post stärkt Bereich Postwurfspezial

%%%Deutsche Post stärkt Bereich Postwurfspezial %%%

Die Deutsche Post, Bonn, arbeitet ab sofort mit dem Betreiber der Versandhandelsallianz D.O.T.S.S., Münster, und dem Dialogmarketingspezialisten Gemini Direct marketing solutions, Idstein, im Bereich der teiladressierten Werbesendungen „Postwurfspezial“ zusammen.

Mit der Nutzung der Selektionskriterien der Versandhandelsallianz und der Gemini Consumer Database will die Deutsche Post ihre Datenpartnerschaften und verstärkt die Zielgruppenkompetenz ihres Produktes im Versandhandelsmarkt erweitern. D.O.T.S.S. und Gemini Direct nehmen bei der Ansprache ihrer Kunden Postwurfspezial mit ins Portfolio, die gesamte Auftragsabwicklung liegt weiter in den Händen der Deutschen Post.

„Gerade im Bereich der Neukundenansprache mit unserem Produkt Postwurfspezial bietet die Kooperation mit der Versandhandelsallianz und ihren Betreibern neue Möglichkeiten für unsere fernabsatztreibenden Geschäftskunden. Drei starke Partner im Versandhandel bündeln hier ihre Kräfte“, sagt Peter Pittgens, Geschäftsbereichsleiter Dialogmarketing der Deutschen Post. „Mit dieser Kooperation erweitern wir die Angebote der Deutschen Post und der Versandhandelsallianz noch einmal um einen wichtigen Baustein“, so Thomas Schult, Gründer und Betreiber der Versandhandelsallianz. „Die gemeinsame Stärke im Versandhandel und die Liebe zum gedruckten Dialog sind die beste Voraussetzung für intelligente Lösungen für das Dialogmarketing unserer fernabsatztreibenden Kunden.“

Die Versandhandelsallianz ist ein Zusammenschluss von rund 200 Versandhändlern, in dem anonymisierte Daten und pseudonymisiertes Kaufverhalten analysiert werden. Jedes Mitglied muss dabei ein Höchstmaß an Datenschutz und Datensicherheit gewährleisten und den jeweils aktuellen Datenschutzbestimmungen vollumfänglich nachkommen.

Gemini Direct ist Datenverarbeitungspartner der Versandhandelsallianz und Spezialist im datengestützten Dialogmarketing, der als solcher Unternehmen aus dem Versandhandel sowie anderen Wirtschaftsbereichen bei der Neukundengewinnung und der Ausschöpfung von Bestandskunden unterstützt.
   
  



zurück

(bmw) 28.04.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen